Lübeck, 05.07.19 – Im Rahmen einer mit richterlichem Beschluss angeordneten Durchsuchung einer Wohnung stießen Beamte des 3. Polizeirevieres Lübeck am Mittwoch (03.07.2019) im Stadtteil St. Gertrud auf zahlreiche Waffen…
Die zu durchsuchende Wohnung befand sich im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses und bestand aus zwei Zimmern, Küche, Bad und Flur sowie den mitgenutzten Teilen von Dachboden und Keller.
Sowohl im Wohnzimmer als auch auf dem Dachboden wurden erhebliche Mengen an Waffen, Waffenteilen und Munition gefunden, die zum Zwecke der Überprüfung sichergestellt und dem 3. Polizeirevier zugeführt wurden.
Vonseiten des Ordnungsamtes der Hansestadt Lübeck wird nun überprüft, ob der Inhaber der vielen Waffen die Eignung besitzt, diese auch behalten zu dürfen.
Bei einem Teil der Waffen war für die Beamten nicht erkennbar, ob es sich um scharfe Waffen bzw. um tatsächlich nicht mehr brauchbare Waffen handelt, wie der Anschein es zunächst vermittelte. Diese Waffen werden zum Zwecke der Überprüfung und Begutachtung dem Landeskriminalamt zugeführt.
Aussender: Dierk Dürbrook, Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: Torben Gösch