Lübeck, 17.10.18 – Anja Pawlowski, Mitarbeiterin des Palliativnetz Travebogen, liest am Montag, 22. Oktober, um 18 Uhr im Berkentienhaus (Mengstraße 31) aus ihrem Blog „Ein Stück untröstlich“…
Die 45-Jährige engagiert sich ehrenamtlich als Trauerbegleiterin und schreibt über ihre Erfahrungen im Internet. Umrahmt wird die Lesung von einer zweiten Travebogen-Mitarbeiterin: Christine Lugmair spielt auf dem in Persien und Indien unter dem Namen „Santur“ bekannten Instrument – in Deutschland wird recht herzlos „Hackbrett“ genannt. Die Veranstaltung findet im Rahmen der 5. Hospiz- und Palliativwoche statt. Der Eintritt ist frei.
Über uns: Das 2009 gegründete Palliativnetz Travebogen ist ein Zusammenschluss aus Ärzten, Pflegediensten, ambulanten Hospizdiensten, stationären Einrichtungen und Ehrenamtlichen, die eine umfassende palliative Betreuung gewährleiten. Das Ziel ist es, schwerstkranken Menschen ein angst- und schmerzfreies Sterben in vertrauter Umgebung zu ermöglichen. Travebogen ist in Lübeck und Teilen von Ostholstein sowie in den Kreisen Segeberg und Stormarn aktiv.
Aussender: Thomas Schell, Kornelia Schneider, Palliativnetz Travebogen gGmbH
Redaktion: Torben Gösch