Mittwochabend ist es auf der B 502 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer gekommen, der Kradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 50 Jahre alter Mann mit seinem PKW der Marke VW Touran die B 502 aus Kiel kommend und wollte in Höhe der Krokauer Mühle nach links in Richtung Kaiserberg abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang hat der Fahrzeugführer offensichtlich den entgegenkommenden Kradfahrer übersehen. Der 38 Jahre alte Motorradfahrer prallte mit seiner Maschine der Marke Yamaha zunächst in die Beifahrerseite des PKW und blieb dann schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Die Maschine rutschte auf der Fahrbahn noch weiter und stieß gegen einen Stromverteilungskasten. Der Kradfahrer zog sich bei dem Unfall schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Kiel gebracht werden. Der PKW Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa 40 Minuten gesperrt, es kam zu entsprechenden Behinderungen.
Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit