KIEL, 21.05.18 – Holstein Kiel hat den Aufstieg in die Fußball Bundesliga in den Relegationsspielen gegen den VfL Wolfsburg am Ende verpasst…
Für Innenminister Hans-Joachim Grote hat die KSV Holstein aber trotzdem eine überragende Saison gespielt. Der Minister lobt deshalb die Mannschaft und alle Verantwortlichen des Vereins:
„Es wäre das perfekte Happy-End einer unglaublichen Saison gewesen: der Aufstieg in die Bundesliga. Aber auch so können alle Beteiligten im Verein stolz sein auf das Geleistete. Als Aufsteiger so eine großartige Leistung über eine ganze Saison zu zeigen, das ist beeindruckend. In der abgelaufenen Spielzeit hat keine Mannschaft in der 2. Liga so einen starken Offensivfußball gespielt und so viele Tore erzielt, wie Kiel. Die KSV Holstein hat in ganz Deutschland gezeigt: wir Schleswig-Holsteiner können nicht nur Handball spielen, wir können das auch mit dem Fuß! Und wie! Das war Werbung für Fußball Made in Schleswig-Holstein. Ich freue mich schon auf die neue Saison mit weiteren Höhepunkten und tollen Nordderbys in der zweiten Liga gegen den Hamburger SV und den FC St. Pauli.“
Aussender: Dirk Hundertmark, Tim Radtke, Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration (SH)
Redaktion: Torben Gösch
Mit freundlichem Gruß
Tim Radtke
Ministerium für Inneres,
ländliche Räume und Integration
des Landes Schleswig-Holstein
Pressestelle
IV PS 2
Düsternbrooker Weg 92
24105 Kiel
T +49 431 988-3337
F +49 431 988611-3337
tim.radtke@im.landsh.de
www.schleswig-holstein.de
Über dieses E-Mail-Postfach kein Zugang für
verschlüsselte Dokumente