Kiel – Freitagabend hat ein unbekannter Täter eine Tankstelle in Mettenhof überfallen. Hierbei verletzte er den Angestellten und entkam mit einem geringen Bargeldbetrag.
Der maskierte Mann betrat gegen 23:20 Uhr die Tankstelle am Skandinaviendamm, bedrohte den allein anwesenden Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte den Kasseninhalt. Im Verlauf der Tat schlug er den 20-Jährigen und entnahm einen geringen Bargeldbetrag aus der Kasse. Anschließend flüchtete er unerkannt. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten, ca. 180cm großen Mann mit kräftiger Statur. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke, einer dunkelgrauen Hose und dunklen Boots mit hellen Schnürsenkeln bekleidet. Er war maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube und trug graue Handschuhe. Seine Beute deponierte er in einem hellen Stoffbeutel mit blauer Aufschrift.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer Angaben zum Tatgeschehen beziehungsweise Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 in Verbindung zu setzen oder 110 zu wählen.
Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit