Fehmarn, 28.09.17 – Die Oldies (Ü-40) der SG Insel Fehmarn haben mit einem 3:2 (2:0)-Erfolg beim Oldenburger SV den Volksbanken Raiffeisenbanken Kreispokal gewonnen. SG I-Coach Jens Uwe Schaumann brachte die Gäste auf dem Oldenburger Kunstrasen in Führung…
Willi Saal erhöhte auf 2:0. Nach der Pause schoss Tim „Taucher“ Schlünzen den Ball an die Unterkante des OSV-Gehäuses. Im direkten Gegenzug kratzte ein SG-Verteidiger einen Schuss von Mario Markmann von der Linie. Durch einen Neunmeter verkürzte Philip Emmrich auf 2:1. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Bernd Schröder das 3:1. Jörn Lauenroth brachte den OSV noch einmal auf 3:2 heran. Dann der erlösende Schlusspfiff durch Schiedsrichter Björn Höpfner (TSV Malente). Sponsorvertreter Andreas Brunner von der VR Bank Ostholstein Nord – Plön konnte den Kreispokal an seinen Kollegen und SG-Kapitän Jens Uwe Schaumann übergeben. Kreispokal-Staffelleiter Bernd-Dieter Giese übergab die Medaillen an die Mannschaften.
Am 3. Oktober (Dienstag) wird in Gleschendorf die Ü-50-Finalrunde ab 13 Uhr ausgespielt. Das Eröffnungsspiel bestreiten die SG Sarau/Bosau und der NTSV Strand. Um 14 und 15 Uhr trifft die SG Insel Fehmarn auf die vorgenannten Mannschaften. Um 16 Uhr ermitteln die SG Scharbeutz/Süsel und der Oldenburger SV den Ü-33-Kreispokalsieger. Bei allen Pokalwettbewerben im Seniorenbereich wird der Kreisfußballverband Ostholstein von den VR Banken in Ostholstein unterstützt. Sponsorvertreter Michael Ulverich von der Filiale in Scharbeutz wird bei der Finalrunde und nach dem Endspiel die Siegerehrung vornehmen.
Aussender: Lars Braesch, Kreisfußballverband Ostholstein
Foto: Die Oldies der SG Insel Fehmarn (Ü-40) gewannen nach einem 3:2-Erfolg beim Oldenburger SV den Kreispokal, (c)Lars Braesch
Redaktion: Torben Gösch