Timmendorfer Strand, 27.09.17 – Im Herbst gehen die großen und kleinen SEA LIFE Besucher mit der Forscherfamilie Nekton auf Expedition in die Tiefen der Meere. Die Nektons, bekannt aus dem Kinderfernsehen, geben Antworten auf spannende Fragen zu den Lebewesen unter Wasser und entschlüsseln gemeinsam mit den Besuchern die geheimnisvolle Welt der Meere und Ozeane. Besonders für die Nachwuchsforscher sind spannende Begegnungen mit den Bewohnern der Unterwasserwelt garantiert…
Mutter Kaiko, Vater William, Tochter Fontaine, Sohn Ant, Fisch Jeffrey und ihre Freunde sind vielen Kindern aus dem Fernsehen bekannt. Die beliebten Meeresforscher mit Superkräften tauchen ab Oktober für sechs Wochen im SEA LIFE Timmendorfer Strand ab und nehmen alle Besucher mit auf ihre geheimnisvolle Reise in die Tiefen der Meere. Gemeinsam gilt es die geheimnisvolle Unterwasserwelt zu erforschen. Von Vater William lernen die jungen Entdecker spannende Fakten über Korallen, während das Herz von Tochter Fontaine für die Seepferdchen schlägt. Welche die kleinste Hai-Art der Meere ist, erklärt Mutter Kaiko. Ant weiß, wie groß ein Oktopus werden kann. Und das Herz des alten Familienfreundes Nereus schlägt für die Meeresschildkröten. Wie lange so eine Meeresschildkröte wohl die Luft anhalten kann?
So wie die Nektons auf ihrer Suche nach Lemurien sind, geht es für die kleinen und großen Besucher unter die Wasseroberfläche, hinab in die faszinierenden Tiefen der Unterwasserwelt. An verschiedenen interaktiven Stationen gilt es Rätsel zu lösen und Geheimschriften zu entschlüsseln, um die Mysterien der Meere aufzudecken.
Und was ein echter Forscher auf Mission mit der Familie Nekton ist, der geht natürlich jeder geheimnisvollen Spur nach. Wer am Ende der Expedition alle kniffligen Rätsel und interaktiven Aufgaben gelöst hat, wird als Junior-Nekton Teil der Forscherfamilie.
Infokasten allgemein:
Im SEA LIFE Timmendorfer Strand kostet der Eintritt 12,95 Euro pro Kind und 15,95 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/SEALIFEDeutschland.
SEA LIFE – Bunte Unterwasserwelt hautnah
Weltweit gibt es derzeit 50 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich acht Standorte in Berlin, Konstanz, Königswinter, Hannover, Oberhausen, München, Speyer und Timmendorfer Strand. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskopeffekt sehr unterschiedlich sind. Die Besucher erhalten abwechslungsreiche, spannende, interaktive und auf diese Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser. Das absolute Highlight dabei ist ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Den Besuchern wird ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten: Sie bekommen einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten. Die Ozeanbecken enthalten je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser. An Berührungsbecken erfahren kleine und große Entdecker auf Anleitung der SEA LIFE Experten, wie sich Hai-Ei Hüllen, Anemonen oder Putzergarnelen anfühlen und Besucherbetreuer erklären ausführlich die Eigenheiten der kleinen Meeresbewohner und nehmen die Scheu vor den unbekannten Lebewesen. Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch andere bekannte Marken, wie LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Als Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen belegt Merlin Entertainments weltweit Platz 2. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind über 117 In- und Outdoor-Attraktionen in 24 Ländern auf vier Kontinenten, in denen den Besuchern jeden Tag unvergessliche Erlebnisse bereitet werden.
Aussender: Katrin Wischnewski, SEA LIFE Timmendorfer Strand
Redaktion: Torben Gösch