Der BCG Altenkrempe II hat nach einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen den Sereetzer SV II im Waldstadion in Sereetz den Kreispokal für untere Mannschaften gewonnen. Der Siegtreffer vor 125 zahlenden Zuschauern fiel in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Mario Krohe schlug einen langen Pass auf Jan-Niklas Bahr…
Im Strafraum der Gastgeber wurde Bahr von Philipp Drenckhahn gefoult. Für die Notbremse sah Drenckhahn die Gelbe Karte. Daniel Storm verwandelte den fälligen Foulelfmeter. Zuvor lieferten sich beide Mannschaften ein taktisch geprägtes Duell, sodass es nur zu einer nennenswerten Chance durch Paul Claus und Tim Wulf in der 41. Spielminute für den SSV II kam. Aus dem BCG-Fanlager zog Schiedsrichter Achim Brückel in Durchgang eins eine Schiedsrichterpfeife ein (26.). In der zweiten Halbzeit verhinderte Storm auf der eigenen Torlinie nach einem Schuss von Claus den Ausgleich (70.). Den von den VR Banken in Ostholstein gestifteten Kreispokal überreichte Sponsorvertreter Michael Ulverich nach der Partie.
„Wir haben unsere Chancen nicht verwertet. Wir haben es nicht verstanden das Spiel mal an uns zu reißen“, bilanzierte SSVII-Trainer Jose Lima.
„Es hätten beide Mannschaften verdient, wir waren die glücklichere Mannschaft durch den Elfmeter. Wir haben unter der Woche unsere Arbeit gemacht. Wir haben uns dreimal getroffen“, resümierte BCG II-Coach Dirk Jagello.
Aussender: Lars Braesch
Redaktion: TG