Foto: Lars Braesch

Landesmeisterschaften D-Juniorinnen: Ostholstein landet auf Platz acht

Die D-Juniorinnenkreisauswahl des Kreisfußballverbandes (KFV) Ostholstein landete bei den Landesmeisterschaften in Gleschendorf auf Platz acht. Im Platzierungsspiel verlor die Auswahl gegen die U11-Landesauswahl mit 0:1. Es war der einzige Gegentreffer nach regulärer Spielzeit…

Foto: Lars Braesch

Landesmeister wurde der KFV Rendsburg-Eckernförde, der sich im Finale gegen den KFV Schleswig-Flensburg mit 4:1 durchsetzte. Dritter wurde der KFV Steinburg. Mit einem 0:0 gegen den KFV Schleswig-Flensburg starteten die Ostholsteinerinnen in das dreitägige Turnier. Dabei entschärfte OH-Torhüterin Anneke Klaas (SG Eutin/Malente) einen Freistoß glänzend. Im zweiten Gruppenspiel feierten die Ostholsteinerinnen einen 2:0-Derbysieg gegen den KFV Plön. Mit einem Schuss aus dem Halbfeld erzielte Dari Frankenfeld (TSV Pansdorf) das 1:0 in der zwölften Spielminute. Madita Ehrich (SG Eutin/Malente) erhöhte mit einem schön herausgespielten Tor auf 2:0 (16.). Alina Blunk (TSV Ratekau) hatte mit einem gewaltigen Schuss das 3:0 auf dem Fuß, jedoch lenkte Plöns Torfrau den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte. Torlos trennte sich die KFV-Auswahl vom stärksten Gruppengegner KFV Steinburg zum Abschluss des ersten Turniertages. Mit einem 0:0 gegen die U11-Landesauswahl startete Ostholstein in den zweiten Turniertag. Durch ein 0:0 im abschließenden Gruppenspiel gegen den KFV Neumünster verpasste Ostholstein den Einzug ins Halbfinale knapp. In der anschließenden Zwischenrunde verlor das OH-Team gegen den KFV Segeberg mit 0:2 nach Neunmeterschießen. Torlos ging es ins Entscheidungsschießen. „Nach nur einer Trainingseinheit ist die Mannschaft zu einer tollen Einheit zusammengewachsen. Neben der Sichtung stand bei uns der Spaß im Vordergrund“, bilanzierte OH-Coach Olaf Piehl.

Für die Kreisauswahl werden Mädchen des Jahrganges 2005 gesucht. Das Auswahltraining findet montags in Merkendorf statt.

Weitere Informationen erteilt TF-Koordinator Klaus Bischoff unter 01629453213 oder per E-Mail kbischoffoh@t-online.de.

Aussender: Kreisfußballverband Ostholstein, Lars Braesch
Redaktion: TG