Schönberg – Montagvormittag ist es in Schönberg, im Kreis Plön zu einem Verkehrsunfall unter Beteilung zweier Fahrzeuge gekommen. Beide Fahrzeugführer mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, es entstand ein Sachschaden von mehr als zehntausend Euro.
Um 9.15 Uhr befuhr ein 91-jähriger Mann aus dem Kreis Plön mit seinem VW den Eichkamp in Richtung Große Mühlenstraße. Auf seinem Weg zu dem dort gegenüberliegenden Discounter überquerte der ältere Herr die Große Mühlenstraße ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten. Eine von links kommende 45-jährige Frau konnte mit ihrem Seat nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem VW frontal in die Fahrerseite. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls in einen Straßengraben geschleudert.
Ein Rettungswagen brachte die beiden glücklicherweise nur leicht verletzten Unfallfahrer in ein Krankenhaus.
An den beteiligten Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Totalschaden von 11.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen musste die Große Mühlenstraße für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, sodass es lediglich zu leichten Behinderungen im Verkehrsfluss kam.
Tanja Emmen, Polizeidirektion Kiel