Kiel: Motorradfahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen / Unfallverursacher flüchtet…

22.06.2011 – 15:02 Uhr, Polizeidirektion Kiel

Kiel – Mittwochvormittag ist es auf der B76 in Höhe der Abfahrt Kronshagen Nord zu einem Unfall gekommen, bei dem der Fahrer eines Motorrads lebensgefährlich verletzt wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Um 11:20 Uhr befuhr der 29-Jährige Kradfahrer die Bundesstraße auf der linken Spur in Richtung Norden, als ein vor ihm fahrender BMW in Höhe der Unterführung B76 / Eckernförder Straße plötzlich bremsen musste, da der Fahrer eines Audi unmittelbar vor ihm einscherte, nachdem der Audi zuvor den BMW verkehrswidrig auf der rechten Fahrbahnspur überholt hatte.

Der Motorradfahrer kam bei seinem Bremsmanöver zu Fall und rutschte gegen die Mittelleitplanke. Bei dem Sturz zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Eine Kollision mit einem der anderen Fahrzeuge fand nicht statt.

Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es handelt sich nach Angaben von Zeugen um ein grün-blaues Audi-Cabriolet mit Plöner Kennzeichen.

Die Bundesstraße war in Höhe der Unfallstelle für mehr als eine Stunde voll gesperrt, ein Sachverständiger hat in Zusammenarbeit mit dem Polizei-Bezirksrevier Kiel die Ermittlungen aufgenommen.

Die Beamten bitten weitere Zeugen um Hinweise. Wer Angaben zum Unfallhergang beziehungsweise zum Fahrer des Audi machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 1503 mit den Unfall-Ermittlern des Bezirksreviers in Verbindung zu setzen oder 110 zu wählen.

Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit