Timmendorfer Strand: Unfallflucht in Timmendorfer Strand. – Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Montag, den 12. Oktober 2015, wurde der Polizei in Timmendorfer Strand mitgeteilt, dass es im Einmündungsbereich Bundesstraße 76 / Bergstraße zur Beschädigung eines Begrenzungsgitters gekommen sei. Die bisherigen Ermittlungen der Beamten ergaben, dass vermutlich ein aus Fahrtrichtung Niendorf kommendes Fahrzeug zirka 15 Meter vor der Einmündung auf den rechtsseitigen Fußweg geraten ist und das Begrenzungsgitter bis zur Bergstraße hin beschädigt hat.

Der erste Pfahl wurde aus dem Erdboden herausgerissen und stark deformiert, und die dann folgenden acht Pfähle, 14 Querstreben und Halterungen wurden verbogen, verschoben bzw. deformiert. Der entstandene Schaden wird auf 1.500,- Euro geschätzt. Aufgrund der Anstoßhöhe der Beschädigungen könnte es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen LKW gehandelt haben.

Von Seiten der Polizei-Zentralstation Timmendorfer Strand wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise und fragen: Wer hat am 12. Oktober 2015 in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 15.30 Uhr Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung dieses Falles beitragen können? Hinweise werden erbeten an die Polizei in Timmendorfer Strand unter 04503-40810 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Aussender: Dierk Dürbrook, Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: TG