„Die Umfrage der UVNord zeigt erneut, dass die Unternehmen und damit die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Schleswig-Holstein bei dieser Landesregierung in schlechten Händen sind“, stellte der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing heute (10.07.2015) nach der Veröffentlichung der Sommerumfrage der Unternehmensverbände Nord in Kiel fest.
„Die Unternehmer im Norden haben verständlicherweise wenig Vertrauen in die Arbeit der Landesregierung. Die Zustimmungswerte des Ministerpräsidenten bleiben unverändert schlecht. Kein Wunder – schließlich gleicht sein politischer Kurs eher einer Achterbahnfahrt“, so Ingbert Liebing.
Rot-Grün-Blau habe gerade den Mittelstand in ihrer Regierungszeit sträflich vernachlässigt, dies habe sicher zum den schlechten Umfragewerten beigetragen. Es sei ein gutes Signal, dass die Wirtschaft in Schleswig-Holstein trotz der Politik der Landesregierung insgesamt optimistisch nach vorne blicke, betonte Liebing.
„Jetzt ist es umso wichtiger, dass das von unserer CDU-Landtagsfraktion in den Landtag eingebrachte Mittelstandsförderungsgesetz verabschiedet wird. So könnte es endlich wieder gelingen, in unserem Land ein wirtschaftsfreundliches Klima zu etablieren“, forderte Liebing abschließend.
Aussender: CDU Schleswig-Holstein, Katrin Albrecht
Redaktion: TG / Hallo-Holstein