Foto: Klaus Bischoff

Scharbeutz: D-Juniorinnen suchen Landesmeister in Gleschendorf

Der Kreisfußballverband Ostholstein unterstützt den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV) bei den Landesmeisterschaften der D-Juniorinnen vom 24. bis 26. April auf der Sportanlage in Gleschendorf. Lehrwart und Talentförderungskoordinator Klaus Bischoff wird die Turnierleitung verstärken.Foto: Klaus Bischoff

 

In der Gruppe A spielen Neumünster, Dithmarschen, Plön, die U11-Mädchenlandesauswahl, Segeberg, Lübeck und die Gastgeberinnen. In der Gruppe B treffen der Stützpunkt Lübeck, Rendsburg-Eckernförde, Herzogtum-Lauenburg, Schleswig-Flensburg, Steinburg, Kiel und Nordfriesland aufeinander. „Wir haben eine gute Gruppe erwischt. Auch wenn jeder Kreis am Ende gerne vorne stehen würde, steht bei den Landesmeisterschaften die Sichtung im Vordergrund“, erklärte Klaus Bischoff. Eigentlich sei die Sichtung des Jahrganges 2002 bereits abgeschlossen, jedoch erhalten die Mädchen in Gleschendorf noch einmal die Chance sich dem Landesauswahltrainer Dieter Bollow und seinem Sichtungsteam zu zeigen.

Die Spielzeit beträgt einmal 25 Minuten. Erstmalig wird in Gleschendorf auf beiden Plätzen gespielt. „Hierfür danke ich der Gemeinde Scharbeutz, dem Gleschendorfer TV und dem FC Scharbeutz für die Bereitstellung der Sportanlage“, meint Klaus Bischoff. Untergebracht sind alle Mannschaften in der Jugendherberge in Klingberg.

 

Trainer Carsten Falk berief folgende Spielerinnen in den Kader: Torhüterin Anneke Klaas, Trine Brügmann, Madita Ehrich (alle SG Eutin/Malente), Skadi Borchardt, Katharina Wolf, Lia Klatt (alle Oldenburger SV), Hannah Quattert (BCG Altenkrempe), Vanessa Kluge (TSV Neustadt), Dari Frankenfeld (TSV Pansdorf), Lea Urich (TSV Heiligenhafen), Jale Wenig und Maja Wulf (Kabelhorst-Schwienkuhler SC).

Aussender: Kreisfußballverband Ostholstein
Kontakt: Lars Braesch
Foto: Klaus Bischoff
Redaktion: TG / Hallo-Holstein