Frisch geputzte Schuhe, knusprige Waffeln und dampfender Glühwein

Der Nikolaus kommt am 6. Dezember von 11:00 bis 14:00 Uhr zu Besuch in die Tourist Information am Timmendorfer Platz und beschenkt alle kleinen und größeren Kinder, die ein Paar frisch geputzte Schuhe mitbringen. Diese vorweihnachtliche Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion aller Auszubildenden der Gemeinde Timmendorfer Strand sowie der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, die im Vorfeld von der ersten kreativen Idee bis zur finalen Durchführung alle Programmpunkte eigenständig planen, organisieren und umsetzen.

In der weihnachtlichen Atmosphäre der Tourist Information dürfen sich die Kinder nicht nur auf süße Überraschungen freuen: Gemeinsam mit seinen emsigen Wichteln und Engeln nimmt der Nikolaus alle Kinderweihnachtswünsche entgegen und steht für Erinnerungsfotos gerne bereit. Diese erhalten die Kinder natürlich rechtzeitig zum Fest als Grußkarte nach Hause. Der Duft von dampfendem Punsch strömt am Nikolaustag durch die Räumlichkeiten und knusprige Waffeln stillen den Hunger auf Süßes. Zusätzlich verzieren die fleißigen Weihnachtshelfer Keks-Hexenhäuser mit den kleinen Gästen.

 

Die erste Idee zu der Veranstaltung entstand bei den Auszubildenden Mitte Oktober. So wurden kreative Mitmachprogramme überlegt, Kostüme bestellt und Dienstpläne geschrieben. „Wir sind sehr froh, dass die Azubis mit der Idee auf uns zugekommen sind“, so Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH. „Alle Kinder aus der Gemeinde und der Umgebung sind eingeladen, an dieser tollen Aktion teilzunehmen.“, so Nitz weiter.

Ein besonderer Dank gilt allen Partnern, die zahlreich dafür gesorgt haben, dass die geputzten Stiefel der Kinder nicht leer bleiben müssen. Die süßen Spenden kommen von: famila Timmendorfer Strand, EDEKA Herzberg, Kur-Apotheke Niendorf, Schwartauer Werke, Garrn’s Saftladen, Marzipan-Haus Werner Köppen und Konditorei Junge.

Aussender: Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH
Kontakt: Jessica Gotthilf
Redaktion: Torben Gösch