Scharbeutz. An den Ufern der Wolga….. Unter diesem Motto steht ein festliches Konzert mit den Original Wolga Kosaken am 30. Mai 2011 um 20.00 Uhr im Kursaal Scharbeutz in der Strandallee 134.
Die WOLGA KOSAKEN durften im Jahr 2003 ihr 70-jähriges Bühnenjubiläum feiern und sind damit die einzigen der ehemals großen russischen Chöre, die ohne Unterbrechung seit der Gründung Bestand hatten und auf den Bühnen der Welt präsent waren. Sie haben nicht nur erheblichen Anteil daran, dass in der Zeit der sowjetischen Diktaturen ein Stück russischer Kultur vor dem Vergessen bewahrt wurde, sondern seitdem auch Millionen von Konzertbesuchern bewiesen, dass Musik, die aus dem Herzen kommt, keine Grenzen und Ideologien kennt.In den 70er Jahren wurde der große Chor zu einem Ensemble umgebildet, das sein Publikum sowohl durch die eindrucksvolle Kraft seiner Stimmen, als auch durch die virtuose Beherrschung der typisch russischen Instrumente, Bajan, Balalaika und Domra zu begeistern versteht. Die Leitung liegt seit Jahren in den bewährten Händen von Alexander Petrow, der auch mit erklärenden Worten in deutscher Sprache durch das Programm führt.Mit ihren Konzertreisen und TV-Auftritten stellen die WOLGA KOSAKEN ständig unter Beweis, dass Sie zu den weltbesten Interpreten russischen Liedgutes gehören.
Mächtige Stimmen werden Sie in das Alte Russland entführen. Gesänge der russisch-orthodoxen Kirche und Volkslieder, Chor- und Sologesang, Balalaikaklänge, Temperament und Melancholie offenbaren Ihnen die „Russische Seele“. Unter vielem Anderen im Repertoire: Abendglocken, Eintönig erklingt das Glöckchen, Steppe ringsumher, Ich bete an die Macht der Liebe, etc….
Der Vorverkauf hat begonnen. Sichern Sie sich Ihre Karten für 14 € im Tourismus-Service Scharbeutz Telefon 04503 7709-64 und Hotel Wennhof Seestr. 62, Telefon 04503 35280. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn. Weitere Informationen unter: www.wolga-kosaken.de