Kasseburg – Tödlicher Verkehrsunfall

Kreis Herzogtum Lauenburg/ Am 09.09.2014, gegen 20.05 Uhr, kam es im Verlauf der Bundesstraße 404, auf Höhe der Gemeinde Kasseburg (bei Schwarzenbek) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Schwarzenbeker befuhr mit seinem grünen VW Passat die B 404, aus Schwarzenbek kommend, in Richtung Kiel. Der 46-jährige Fahrer eines Sattelzuges befuhr die B 404 in entgegengesetzter Richtung.

Aus bislang unbekannter Ursache zog der Fahrer des Passats sein Fahrzeug nach links auf den Gegenfahrstreifen und stieß frontal mit dem Sattelzug zusammen.

Der 51-jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzuges ist leicht verletzt worden.

An dem Passat sowie der Sattelzugmaschine entstanden Totalschäden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 134.000,- Euro.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Lübeck ist ein Gutachter hinzugezogen worden. Ferner wurden der Leichnam und VW Passat beschlagnahmt sowie eine Obduktion angeordnet.

Die B 404 musste für die Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten bis 02.30 Uhr voll gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:

Sechs Funkstreifenwagen Polizei

Ein Rettungswagen mit Notarztwagen

Feuerwehr Trittau und Grande mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen

Aussender: Polizeidirektion Ratzeburg
Kontakt: Holger Meier
Redaktion: Torben Gösch