Seit heute Mittag (28.08.) wird im Bereich Heiligenhafen die Besitzerin eines braun-weißen Hundemischlings gesucht. Am späten Vormittag gab es offensichtlich Streitgespräche mit anderen Gästen im Strandbereich. Ursächlich war der Aufenthalt der Frau mit ihrem Hund außerhalb des Hundestrandes. Später hat man den Hund alleine vorgefunden und im Strandbereich ein Paar Sandalen.
Die zunächst namentlich unbekannte Frau hat lange, dunkle Haare. Sie trug ein grünes T-Shirt sowie eine graue Hose. Möglicherweise ist sie gehbehindert.
Vorsorglich wird nach der Frau gesucht. Im Wasserbereich waren neben der Wasserschutzpolizei unterstützend im Einsatz: DGzRS, DLRG, Tauchergruppe der Johanniter und Christoph 12. Eine Rettungshundestaffel ist zur Suche an Land angefordert. Diese Maßnahmen liefen/laufen seit 13.15 Uhr.
Der Mischlingshund wurde ins Tierheim gebracht. Dort konnte ein Chip ausgelesen werden. Halterin ist eine 49-jährige Frau aus dem Landkreis Osnabrück. Auf sie zugelassen ist ein roter Nissan X-Trail Geländewagen mit dem Kennzeichen OS-SD 622.
Hinweise zum Aufenthalt der Frau oder des Fahrzeuges erbittet die Kriminalpolizei in Oldenburg/H. unter der Rufnummer 04361-10550 oder jede andere Polizeidienststelle.
Rundfunkausstrahlung erwünscht
Aussender: Polizeidirektion Lübeck
Ansprechpartner: Stefan Muhtz
Redaktion: Torben Gösch