Umweltstaatssekretär Rabius eröffnet Fotoausstellung zum Naturpark Hüttener Berge im Behördenzentrum in Kiel-Wik…

KIEL. Umweltstaatssekretär Ernst-Wilhelm Rabius hat heute (28. April) im Behördenzentrum in Kiel-Wik eine Fotoausstellung zum Naturpark Hüttener Berge eröffnet.

15 Fotografen um die Hamburger Fotografin Renate Prien haben ein Jahr lang den Naturpark Hüttener Berge durchstreift und nach den besten Fotomotiven gesucht. Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume stellt nun zusammen mit dem Verein Naturpark Hüttener Berge e.V. 34 Fotografien davon in der Kantine des Behördenzentrums (Mercatorstraße 5) aus. Zur Eröffnung lobte der Staatssekretär das Engagement des Vereins für den Naturpark und stellte in Aussicht, dass noch im Sommer dieses Jahres die Leitung des Naturparks in die Hände des Vereins übergehen könnte.

Zudem wies Rabius auf die vielen anderen Aktivitäten in der Naturparkregion hin: So werde zur Stärkung des ländlichen Raumes in 28 Gemeinden im und um den Naturpark herum das Breitbandnetz aufgebaut, um die Region an das schnelle Internet anzubinden. Diese Maßnahme wird vom Ministerium für Landwirtschaft. Umwelt und ländliche Räume mit rund 5,5 Millionen Euro unterstützt. Ferner zeigte er sich erfreut über die vielen Aktivitäten unter Beteiligung des Vereins für die Hüttener Berge, die auch die touristische Situation im Naturpark verbessern und verwies dabei besonders die „Knick- und Reddertour“.

Die Fotografien von Verens Brons, Hans-Peter Eckermann, Nathalie Harsen, Wanda Huhn, Yvonne Imbschweiler, Bern Kupper, Petra Mackens, Gundula Mackus, Renate Prien, Stefanie Schlag, Frank Schlag, Rüdiger Schwarz, Claudia Völzke, Burkhard Völzke und Erika Zülsdorf sind vom 29. April bis Ende August 2011 in der Kantine des Behördenzentrums Kiel-Wik, Mercatorstraße 5 zu sehen.

Die Kantine ist wochentags von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.

Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume | Mercatorstr. 3, 24106 Kiel
Medien-Information    28. April 2011    Umweltstaatssekretär Rabius eröffnet Fotoausstellung zum Naturpark Hüttener Berge im Behördenzentrum in Kiel-Wik  KIEL.   Umweltstaatssekretär Ernst-Wilhelm Rabius hat heute (28. April) im Behördenzentrum in Kiel-Wik eine Fotoausstellung zum Naturpark Hüttener Berge eröffnet. 15 Fotografen um die Hamburger Fotografin Renate Prien haben ein Jahr lang den Naturpark Hüttener Berge durchstreift und nach den besten Fotomotiven gesucht. Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume stellt nun zusammen mit dem Verein Naturpark Hüttener Berge e.V. 34 Fotografien davon in der Kantine des Behördenzentrums (Mercatorstraße 5) aus.  Zur Eröffnung lobte der Staatssekretär das Engagement des Vereins für den Naturpark und stellte in Aussicht, dass noch im Sommer dieses Jahres die Leitung des Naturparks in die Hände des Vereins übergehen könnte.  Zudem wies Rabius auf die vielen anderen Aktivitäten in der Naturparkregion hin: So werde zur Stärkung des ländlichen Raumes in 28 Gemeinden im und um den Naturpark herum das Breitbandnetz aufgebaut, um die Region an das schnelle Internet anzubinden. Diese Maßnahme wird vom Ministerium für Landwirtschaft. Umwelt und ländliche Räume mit rund 5,5 Millionen Euro unterstützt. Ferner zeigte er sich erfreut über die vielen Aktivitäten unter Beteiligung des Vereins für die Hüttener Berge, die auch die touristische Situation im Naturpark verbessern und verwies dabei besonders die "Knick- und Reddertour".  Die Fotografien von Verens Brons, Hans-Peter Eckermann, Nathalie Harsen, Wanda Huhn, Yvonne Imbschweiler, Bern Kupper, Petra Mackens, Gundula Mackus, Renate Prien, Stefanie Schlag, Frank Schlag, Rüdiger Schwarz, Claudia Völzke, Burkhard Völzke und Erika Zülsdorf sind vom 29. April bis Ende August 2011 in der Kantine des Behördenzentrums Kiel-Wik, Mercatorstraße 5 zu sehen. Die Kantine ist wochentags von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.       Verantwortlich für diesen Pressetext:Christian Seyfert, Christiane Conrad | Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume | Mercatorstr. 3, 24106 Kiel | Telefon 0431 988-7201, -7204 | Telefax 0431 988-7137 | E-Mail: pressestelle@mlur.landsh.de | Presseinformationen der Landesregierung finden Sie aktuell und archiviert im Internet unter http://www.schleswig-holstein.de |  Das Ministerium finden Sie im Internet unter www.mlur.schleswig-holstein.de | Das Landeswappen ist gesetzlich geschützt. 



----- eMail ist virenfrei. Von AVG überprüft - www.avg.de Version: 10.0.1325 / Virendatenbank: 1500/3603 - Ausgabedatum: 28.04.2011