Kiel: Heute Überfall auf Bank in der Kieler Innenstadt

Kiel – Am heutigen Vormittag hat ein unbekannter Täter eine Bank in der Innenstadt überfallen. Er entkam mitsamt seiner Beute unerkannt, eine sofort nach ihm eingeleitete Fahndung verlief leider ergebnislos. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Gegen 11.10 Uhr betrat eine männliche Person die Bank in der Andreas-Gayk-Straße. Sie forderte von einem Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Der Mann übergab dem Räuber darauf mehrere tausend Euro. Anschließend flüchtete der Täter vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Überfallene alarmierte über eine Sicherheitsfirma die Polizei. Sofort eingeleitete intensive Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Beschuldigten um einen etwa 185 bis 190 cm großen Mann im Alter von 30 bis 35 Jahren. Er war mit einer hellgrauen Jogginghose, hellen Sportschuhen, einem braun-grünlichen Kapuzenshirt und einer dunklen Jacke bekleidet und trug eine Sonnenbrille und eine dunkle Tasche, die Kapuze hatte er aufgesetzt. Wer Hinweise zu dem Gesuchten geben kann oder ansonsten verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich dringend mit der Kripo unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 oder mit dem Polizeiruf 110 in Verbindung setzen.

Polizeidirektion Kiel