Lübeck (ots) – Am Sonntag, den 28.04.2013 wurde kurz vor 19 Uhr eine ältere Dame auf dem Hauptbahnhof Lübeck durch einen unbekannten Mann beim Versuch, sich an ihr vorbeizudrängen, angerempelt. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Bahnhofstreppe zu den Gleisen 8 und 9, wo die Geschädigte ihren Zug nach Hamburg erreichen wollte.
Die 77jährige zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn und andere Reisende wurde der Frau vor Ort Erste Hilfe geleistet. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik in Lübeck eingeliefert. Zwischenzeitlich konnte die Geschädigte das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein wieder verlassen.
Bei der Polizei beschrieb die 77jährige Frau jetzt den Täter als
– ca. 30-40 Jahre alt
– ca. 185 cm groß
– kräftige Statur
– „wuschelige“ dunkle Haare.
Der Mann war mit einer grau-grünen Jacke, einem karierten, vermutlich roten Hemd, dunklen Schuhen bekleidet und trug auf dem Rücken einen Rucksack.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen in der Sache übernommen und bittet mögliche Augenzeugen des Vorfalls sich unter der Telefon-Nummer: 0431-98071-210 zu melden.
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt