(Westerland 06.10.12). Nach der actiongeladenen und stürmischen TV14 Windsurfing Night Session am Vorabend, erlebten die Besucher am Samstag einen entspannten Tag beim Reno Windsurf World Cup Sylt. Der Wind machte Pause, die Slalomwettbewerbe konnten nicht gestartet werden. Dafür zeigte sich ab Mittag die Sonne am Brandenburger Strand und die Zuschauer genossen einen ruhigen Herbsttag auf dem Eventgelände.
Der finale Sonntag verspricht gleichzeitig der Höhepunkt des größten Windsurf-Events der Welt zu werden. Am Morgen stehen die Wettfahrten der Slalomfahrer auf dem Programm. Gegen Mittag soll das mit Spannung erwartete Finale der Waverider Highlight und Schlusspunkt des Wassersport-Spektakels werden, das der alte und neue Weltmeister Philip Köster zum ersten Mal in seiner Karriere gewinnen will.
Der Reno Windsurf World Cup Sylt ist das größte Windsurf-Event der Welt. 132 Teilnehmer aus 28 Nationen kämpfen am Brandenburger Strand in den Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom um ein Gesamtpreisgeld von 120.000 Euro. Der Reno Windsurf World Cup Sylt ist die einzige deutsche Station auf der PWA World Tour und genießt als einziger Event den Status eines Super Grand Slam.
Alle Infos zum Reno Windsurf World Cup Sylt finden Sie unter: http://www.windsurfworldcupsylt.de
Reno Windsurf World Cup Sylt
9pm media – Sven Kaatz