Kiel / Schwentinental (ots) – In der vergangenen Woche wurde eine 19jährige Frau von zwei unbekannten Tätern nach einem Diskothekenbesuch in Raisdorf zu sexuellen Handlungen gezwungen. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen stieg die junge Frau zusammen mit ihrer 20 Jahre alten Freundin nach dem Besuch der Diskothek „Atrium“ in Raisdorf gegen 02.00 Uhr zu zwei ihr nicht bekannten Männern in einen dunklen PKW. Die Unbekannten hatten ihnen angeboten, sie nach Kiel Mettenhof zu fahren.
Nach Zeugenaussagen sollen die Männer schon häufiger junge Frauen angesprochen und ihnen die Nachhausefahrt angeboten haben.
Bereits auf der Fahrt wurden die Männer zudringlich, ließen die 20 Jährige aber in der Nähe ihrer Wohnung aussteigen. Mit der Geschädigten fuhren sie dann weiter in Richtung Faluner Weg, wo die 19Jährige von den Unbekannten zu sexuellen Handlungen genötigt und vergewaltigt wurde, bis es ihr schließlich gelang, aus dem Auto zu fliehen.
Bei dem Fahrer des PKW soll es sich um einen 19 bis 20 Jahre alten Mann handeln, der etwa 180 cm groß und schlank sei und eine hochgestylte Gelfrisur trage. Der Beifahrer soll etwa 18 bis 19 Jahre alt und von etwas kräftigerer Figur sein. Er wird als cirka 170 cm groß mit leicht lockigen Haaren und einem leichten Oberlippenbart beschrieben. Beide Täter sollen deutsch mit südländischem Akzent gesprochen haben.
Bei dem PKW soll es sich um einen dunklen, viertürigen Wagen mit Kofferraumdeckel handeln.
Die Kriminalpolizei Kiel hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer am letzten Freitag vor der Diskothek „Atrium“ in Raisdorf die beschriebenen Personen bemerkt hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit den Ermittlern unter Telefon 0431 – 160 3333 in Verbindung zu setzen.
Bernd Triphahn – Polizeidirektion Kiel