HL-Eichholz: Ex-Freund fährt 50 Meter auf der Motorhaube mit

Nach einem vorangegangenen Streit am Sonntagabend, 09. September 2012, fährt eine Eichholzerin langsam auf ihrem ehemaligen Freund mit dem Auto zu und dieser fährt gut 50 Meter auf der Motorhaube mit. Zeugen riefen gegen 21.50 Uhr die Polizei in den Stadtteil Eichholz. Sie hatten zuvor beobachten können, wie ihre Nachbarin einen lautstarken Streit auf der Straße mit einem Mann hatte. Anschließend stieg die 45-jährige Lübeckerin in ihr Fahrzeug.

 

Ihr 42-jähriger Ex-Freund folgte ihr und stellte sich vor den Subaru. Dennoch fuhr die Frau langsam an und der Mann kam zu Fall. Sie bremste das Fahrzeug ab und gab ihm die Gelegenheit wieder aufzustehen.

 

Die 42-jährige schilderte dann Beamten, dass sie wieder anfahren wollte und das sich der ehemalige Freund nun auf die Motorhaube legte. Sie sei zunächst mit Schrittgeschwindigkeit losgefahren. Als sie dann den Rückwärtsgang einlegte, rutschte der Mann von der Motorhaube herunter. Sie parkte zügig den Wagen am Straßenrand ab und kehrte in ihre Wohnung zurück.

Die Zeugen gaben allerdings an, dass die Fahrt auf der Motorhaube über eine Stecke von gut 50 Metern andauerte.

Der 42-jährige machte gegenüber den Polizeibeamten keine Angaben. Er hatte sich eine leichte Verletzung am Knie zugezogen, welcher er nicht behandeln lassen wollte. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen vorläufigen Promillewert von 1,45.

Die 45-jährige Autofahrerin war nüchtern. Ihre Personalien wurden aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeidirektion Lübeck