Oberkleveez: Geschwindigkeitsmessung führte zu drei Fahrverboten

Oberkleveez, Kreis Plön (ots) – Das Polizeibezirkrevier Kiel hat am Montagnachmittag in der Ortschaft Oberkleveez eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Insgesamt 112 Fahrzeugführer waren zu schnell, zwei PKW – Fahrer und ein Motorradfahrer müssen jetzt mit einem Fahrverbot rechnen.

 

In der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr führten die Beamten innerhalb der geschlossenen Ortschaft die Kontrollmessung in beide Fahrtrichtungen durch. Erlaubt sind hier 50km/h. Insgesamt sind innerhalb der Kontrollzeit 884 Fahrzeuge durch die Messstelle gefahren, 112 Fahrzeuge waren zu schnell, dies entspricht einer Quote von 13 Prozent.

Ein PKW Führer durchfuhr die Messanlage mit 113 km/h und konnte durch die Polizeibeamten noch im Ort angehalten werden. Ihn erwartet jetzt ein zweimonatiges Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe von 280.- Euro. Ähnlich erging es einem Kradfahrer, den die Beamten anhielten, nachdem er mit 101 km/h durch die Kontrollstelle gefahren war, sowie einem weiteren PKW – Fahrer mit gemessenen 92 km/h.

Die Anwohner der Ortschaft zeigten sich in Gesprächen mit den Beamten über die Kontrollen erfreut.

Das Polizeibezirksrevier aus Kiel wird auch in den kommenden Tagen an unterschiedlichen Orten im Kreis Plön Geschwindigkeitsmessungen durchführen.

Polizeidirektion Kiel