HL-Brandenbaum: Raub auf Spielhalle in Lübeck – Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 21. Juni 2012, kam es in Lübeck zu einem Raub in einer Spielhalle. Die zwei maskierten Täter konnten unerkannt flüchten. Gegen 02:00 Uhr stürmten zwei Männer im Stadtteil Wesloe in eine Spielhalle. Unter Vorhalt einer Waffe wurde von der Spielhallenaufsicht Bargeld gefordert. Nachdem die Täter eine geringe Menge Bargeld ausgehändigt bekommen hatten, flüchteten sie. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

 

Die Geschädigte gab der Polizei gegenüber an, dass es sich hier um zwei 1,70 m – 1,75 m große, auffallend schlanke, Männer handelt, die mit schwarzen Hosen bekleidet waren. Einer trug eine gelbe, der andere eine blaue Kapuzenjacke. Beide hatten die Kapuzen tief in ihre Gesichter gezogen und waren zusätzlich dunkel maskiert. Die Spielhallenaufsicht schätzt das Alter der Täter auf ca. 20 – 30 Jahre.

 

Die Ermittlungen führt das Kommissariat 13 der Lübecker Kriminalpolizei. Die Polizei sucht Zeugen und erbittet sich Hinweise in dieser Sache unter der Rufnummer 0451-1310.

Polizeidirektion Lübeck