Kiel / Altenholz (ots) – Knapp die Hälfte der 1620 schriftlich eingeladenen Personen folgten an diesem Wochenende dem Aufruf, ihre Speichelprobe in der FHVD in Altenholz abzugeben. Insgesamt nahmen an diesem und dem vergangenen Wochenende somit etwa 1700 der knapp 3200 geladenen Personen an der größten DNA-Reihenuntersuchung in Schleswig-Holstein teil.
Alle männlichen Personen zwischen 16 und 35 Jahren, die in den Kieler Umlandgemeinden Altenholz, Dänischenhagen und Strande wohnen, waren an diesem Wochenende aufgerufen, an der Untersuchung teilzunehmen. Dass, auch wie am vergangenen Wochenende, lediglich die Hälfte der Angeschriebenen dem Aufruf folgte, ist für die Ermittler enttäuschend.
Daher ist geplant, alle nicht Erschienenen in den kommenden Wochen erneut anzuschreiben und aufzufordern, an der Untersuchung teilzunehmen. Wann und an welchem Ort der dritte Termin stattfindet, steht derzeit noch nicht fest.
Alle Personen, die sich nun nachträglich entscheiden, ihre Speichelprobe abzugeben, können unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 einen persönlichen Termin vereinbaren.
Polizeidirektion Kiel