www.serviceaward-kiel.d

2. Kieler Service Award: Halbzeit für Abstimmung – Wahl noch bis zum 23. Mai auf www.serviceaward-kiel.de

Über 5500 Stimmen wurden seit Beginn der Wahl am 11. April für die servicefreundlichsten Unternehmen der Landeshauptstadt abgegeben und noch bis zum 23. Mai sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Touristen und Besucher der Stadt aufgerufen, auf www.serviceaward-kiel.de ihre kundenfreundlichsten Unternehmen in folgenden fünf Kategorien zu wählen: Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Freizeit & Tourismus sowie weitere Dienstleistungen.www.serviceaward-kiel.d

 

Jeder Wähler hat insgesamt fünf Stimmen: pro Kategorie kann je eine Stimme für den persönlichen Lieblingsbetrieb mit dem besten Service abgegeben werden. Betriebe, die bereits mit einem Service Siegel wie z.B. ServiceQualität Deutschland oder Generationenfreundliches Einkaufen zertifiziert sind, erhalten nach der Wahlphase einen Stimmenbonus von 10%.

 

Mehr als 105 Betriebe zeigen mit ihrer Teilnahme zur Wahl, dass ihnen Service und Qualität am Herzen liegen. In allen fünf Kategorien sind sowohl große Unternehmen als auch kleine, inhabergeführte Betriebe aus allen Branchen zu finden. „Die Möglichkeit Kommentare zu schreiben und seine Wahl zu begründen, wird mit derzeit über 1.330 Beiträgen sehr gut angenommen. Das zeigt, wie wichtig das Thema Service für den Kunden ist und dass Servicequalität immer auch individuell und subjektiv bewertet wird“, sagt Lisa Tews von Kiel-Marketing und freut sich über die vielen begeisterten Kunden der Service Award Teilnehmer, die von ihren Serviceerlebnissen berichten.

Eine Auswahl an Kommentaren finden Sie auf Seite 2. Alle Beiträge auf www.serviceaward-kiel.de.

Unter allen Wählern werden nach Ende der Wahlphase tolle Preise verlost:

Preis: Minitrip für 2 Personen mit der Stena Line nach Göteborg

Preis: Gesegelte Stadtrundfahrt für 4 Personen auf einem Segelkutter des Camp 24/7

Preis: Geführte Segway-Tour durch Kiel für 4 Personen mit Segtours4you

Kiel-Marketing sucht gemeinsam mit den Premiumpartnern Kieler Volksbank, KielNET und DEHOGA Kreisverband Kiel die servicefreundlichsten Unternehmen der Landeshauptstadt.

In Kooperation mit dem Einzelhandelsverband Nord e.V. und der IHK zu Kiel wurden im Vorfeld zahlreiche Kieler Betriebe angeschrieben und aufgerufen, sich für den 2. Kieler Service Award anzumelden.

Die feierliche Preisverleihung findet am 6. Juni in der Kundenhalle der Kieler Volksbank am Europaplatz statt. Weitere Informationen dazu folgen.

XS 650 Shop

Schade ist eigentlich, dass der Rüdiger “nur” Sachen rund um`s Motorrad anbietet. Sollte er irgendwann Flatscreens, Lebensversicherungen, Handyverträge oder Staubsaugerbeutel vertreiben, würde ich die garantiert auch bei ihm kaufen… Aber mal im Ernst: Ihr da in Kiel habt mit dem Rüdiger menschlich wie fachlich ‘ne ganz große Nummer am Start. Da kann ich als Rheinländer nur neidisch werden…

Ferienappartements Felten

Hier wird der Service für Mensch und Tier groß geschrieben. Das ist viel zu selten der Fall! Großes Lob

Statt-Cafe

Das Statt-Cafė ist das Beste, was Kiel zu bieten hat! Großartige, freundliche, kompetente und schnelle Bedienung. Ein Chef, der wahrscheinlich sein Hobby zum Beruf gemacht hat und stets mit bester Laune dabei ist.

Bärentreff

LAKRITZE, so war der Wunsch einer Dame die ich 2009 fragte, womit ich ihr eine Freude machen könnte. Für den Einkauf kam nur ein Geschäft in Kiel infrage, der BÄRENTREFF in der Holtenauerstraße. Eine sehr freundliche und kompetente Dame beriet und bediente mich. Nach einigen weiteren Besuchen des BÄRENTREFF hatte ich das Vergnügen die nette Verkäuferin näher kennen zu lernen. Da sie privat genau so nett ist wie im Geschäft, ist sie heute meine Gefährtin

Küchenhaus Maus

Super Team ! Perfekte Beratung und spitzen Qualität…mehr geht nicht.

Kräuterpflug

Der Einkauf im Kräuter-Pflug ist immer ein Erlebnis: Wenn ich in den Laden mit seiner beinahe schon historischen Einrichtung gehe, empfangen mich nicht nur die vielfältigsten Gerüche, sondern auch die herzliche Begrüßung der Mitarbeiter. Absolut kompetente, freundliche und geduldige Beratung –echt toll!

Goldfisch

Wir fahren jeden Freitagmittag nach Schilksee raus – besser als mit den Fischbrötchen vom “Goldfisch” kann das Wochenende gar nicht anfangen… Danke an das freundliche Team!

San Marco

Leckeres Essen, familienfreundliche Atmosphäre und nette Menschen sind das Aushängeschild des San Marcos. Und jedes Mal werden wir willkommen geheißen, als seien wir die wichtigsten Gäste!

Salon Haargenau

Unsere ganze Familie geht hin, und sind immer super zufrieden. Klein, aber fein. Keine Massenabfertigung. Bei euch ist es immer wie ein kleiner Urlaub.

Reisebüro Fahrenkrog

Tolle Beratung, toller (Kaffee)-service, tolle Mitarbeiter: das Reisebüro im Citti Park Kiel ist mit Abstand das, was man sich als rundum gut betreuter Kunde wünscht! Weiter so!

Eva-Maria Zeiske – Kiel-Marketing