Kiel – Nach dem Raubüberfall auf einen Kieler Supermarkt vom 15.03.12 haben die Staatsanwaltschaft Kiel und die Versicherung des Marktes insgesamt 5000,- Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgelobt.
Am späten Abend des 15.03.12 war es zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt im Kieler Stadtteil Wik gekommen. Zwei maskierte Personen überraschten die letzten Angestellten und einen Wachmann beim Verlassen des Marktes, drängten sie zurück und forderten die Öffnung des Tresors. Nachdem sie die Mitarbeiter gefesselt hatten, flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera fahnden die Ermittler nun mit zwei Fotos nach den Tätern. Auffällig ist die graue Jacke mit weißen Streifen, die einer der Täter getragen hat, der im Bildvordergrund zu sehen ist. Der zweite Täter ist mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Beide waren mit Sturmhauben maskiert.
Die Kieler Kriminalpolizei bittet Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die abgebildeten Personen oder Kleidung geben können, sich unter der Rufnummer 0431 – 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen oder Polizeiruf 110 zu wählen.
Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit