Scharbeutz, 29.07.19 – Die Gemeinde Scharbeutz lässt in den nächsten 2 Wochen den Zustand der Rad-und Gehwege digital erfassen. Hierzu werden alle öffentlichen Wege mit einem Spezialmessfahrzeug der Firma Lehmann und Partner befahren…
Erfasst werden neben den Verkehrsflächen auch bauliche Nebenanlagen (Verkehrsschilder, Straßenleuchten usw.).
Um Missverständnissen vorzubeugen, weist die Gemeinde Scharbeutz darauf hin, dass es sich bei dem Fahrzeug nicht um ein Aufnahmefahrzeug zur Erfassung der Straßenrandbebauung (private Flächen) etwa für Internetanwendungen handelt. Es werden ausschließlich öffentliche Flächen erfasst.
Alle so gewonnenen Daten werden in ein umfangreiches Programm zum Aufbau eines Straßenkatasters aufgenommen und anschließend weiterverarbeitet. Ziel ist es, ein Planungsinstrument zur Vorbereitung und Planung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen zu erhalten. Die Erfassung wird 2 Wochen dauern und erstreckt sich auf alle Dorfschaften der Gemeinde Scharbeutz. Für Rückfragen steht die Tiefbauabteilung der Gemeinde Scharbeutz, Ansprechpartner Herr Michael Pötter (Tel. 04503 / 77 09 – 622), gerne zu Verfügung.
Aussender: Nicole Schaub, Gemeinde Scharbeutz
Redation: Torben Gösch