Hamburg, Plön, 08.07.19, (vorher 04.07.19) – Die vermisste 14- Jährige ist am 5. Juli gegen 21:15 Uhr wohlbehalten in einem Schnellrestaurant in Kiel angetroffen worden. Aufmerksame Zeugen haben sie erkannt und die Polizei informiert…
Das Mädchen wurde der Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.
Vorher: „Seit Dienstagnachmittag wird die 14-Jährige Hamburgerin Karla Ruczinski vermisst, die sich mit ihrer Familie in einem Ferienhaus in Passade im Kreis Plön aufhält…
Es ist nicht auszuschließen, dass sich das Mädchen wieder in ihrer Heimatstadt aufhält. Da bisherige Suchmaßnahmen der Polizei zu keinem Erfolg geführt haben, werden nun Medien und Bevölkerung um Mithilfe gebeten.
Sie hatte sich am Dienstag gegen 15:30 Uhr mit einem silber-grauen Herrenrad auf den Weg von Passade nach Fahren gemacht. Es könnte allerdings sein, dass sie stattdessen den Weg nach Hamburg angetreten und dort bei Bekannten untergekommen ist. Sollte dem so sein, könnte sie sich im Bereich Hamburg-Eppendorf aufhalten. Eine Straftat steht nach jetzigem Stand nicht in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden.
Das 168 cm große Mädchen könnte ihr blondes, mittellanges Haar zu einem Dutt zusammengebunden haben. Sie dürfte eine blaue Jeansjacke, eine weißes T-Shirt mit einem „Pepsi“-Logo, eine kurze Hose und weiße „Adidas“-Sneaker tragen.
Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Personen, die das Mädchen gesehen haben oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter 04522 / 5005 201 entgegen.“
Aussender: Matthias Arends, Polizeidirektion Kiel
Redaktion: Torben Gösch