Birte Glißmann führt Junge Union Schleswig-Holstein in die Zukunft

Kiel, 25.11.18 – Die neugewählte Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein Birte Glißmann blickt auf einen erfolgreichen Schleswig-Holstein-Tag zurück…

„Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir wollen nun unsere Ansichten auch in der CDU Schleswig-Holstein stärker einbringen. Dass sieben von 13 gewählten Vorstandmitgliedern Frauen sind, zeigt, dass wir keine Quoten brauchen, auch nicht in unserer Mutterpartei, “ so Glißmann.

Die Junge Union Schleswig-Holstein ist der erste Landesverband der Jungen Union Deutschlands, der mit knapp 54% mehrheitlich Frauen in den Landesvorstand gewählt hat.

Birte Glißmann folgt auf den Landtagsabgeordneten Tobias Loose, der den Nachwuchsverband der Nord- CDU vier Jahre leitete. Die 25-jährige Rechtsreferendarin strebt die Erarbeitung eines Grundsatzprogrammes für den Verband auf Landesebene an und will das Thema Digitalisierung stärker in den Fokus rücken.
„Die nächsten Herausforderungen stehen mit der Europawahl im kommenden Jahr direkt vor uns. Als Junge Union kämpfen wir für ein freies und geeintes Europa. Um weitere Jugendliche mit unserer Überzeugung anzustecken, müssen wir auch die Kommunikation unserer Inhalte noch stärker digitalisieren und vermehrt auf Interaktion setzen, “ so Glißmann.

Aussender: Birte Glißmann, Marko Förster, Florian Weigel, JUNGE UNION Schleswig-Holstein
Redaktion: Torben Gösch