Scharbeutz, 29.01.18 – Was 2010 als Hobby begann ist mittlerweile zu einem stattlichen Online-Medium heran gereift und erhält monatlich mehr als eine Million Seitenaufrufe von mehr als hundertausend Besuchern.
Seit 8 Jahren betreibt Torben Gösch das Online-Nachrichtenmagazin Hallo-Holstein und leitet ebenso lange sämtliche redaktionellen Geschicke…
Das Besondere daran ist, dass Hallo-Holstein mit einem sehr, sehr kleinen Team bis heute mehr als 22.000 Beiträge veröffentlichen konnte. Redaktionell dreht sich dabei alles um…ALLES – egal ob lokale, regionale, nationale oder internationale Inhalte, bei Hallo-Holstein findet der Leser ein breites Angebot zu den meisten aktuellen Themenbereichen.
Die Redaktion hat sich dabei vor allem auf eine unbeeinflusste Art der Berichterstattung, bzw. Veröffentlichung spezialisiert. Zwar werden Inhalte umfassend recherchiert, geprüft und teils grammatisch oder optisch angepasst, allerdings werden angelieferte Artikel inhaltlich nicht verändert. Ganz im Gegenteil kann der Leser sogar nachvollziehen, wer für die Inhalte ursprünglich verantwortlich ist, denn sowohl Leser und Redakteur werden unter jedem Bericht angezeigt.
Werbung? Gibt es bei Hallo-Holstein nur sehr selten. Wenn, dann vor allem für gemeinnützige Zwecke und sinnvolle, also innovative Angebote, Neuerfindungen und aktuelle Errungenschaften zu den Themen Klima, Umwelt, Ernährung und Gesundheit. Hallo-Holstein achtet allerdings im Zuge eines Werbebeitrags stets darauf, dass der Mehrwert für den Leser erhalten bleibt. So finden z. B. reine Image-Banner und ähnliche Anzeigen auf Hallo-Holstein kaum Platz, ausschließlich Banner mit einer Verlinkung zu interessanten Inhalten werden bei Hallo-Holstein gerne und meist kostenlos, bzw. selten für nur geringe Gebühren berücksichtigt.
Gemeinnützige Einrichtungen erhalten bei Hallo-Holstein kostenlose Veröffentlichungen. Generell versteht das Medium sich als Mitmach-Portal, denn speziell die Rubrik „Freie Meinung“ bietet nahezu jedem die Möglichkeit sich zu äußern. Ausnahmen bilden Inhalte, welche gegen die guten Sitten und die hohen gesellschaftlichen Werte entlang unseres Grundgesetzes verstoßen, ebenso welche radikalem Ursprung zuzuordnen sind.
Das Hallo-Holstein-Team um Torben Gösch und die Jproxx GmbH (technischer Ansprechpartner) freut sich sehr über die mehr als 8.000.000 Besucher seit 2010 und die mittlerweile mehr als 1.000.000 Seitenaufrufe pro Monat. „Wir sind verdammt stolz darauf, dies in konstanter Nebentätigkeit und unbeirrtem Glauben an die gute Sache erreicht zu haben. Wir werden weiterhin versuchen, das Angebot für unsere Leser und Pressepartner zu verbessern, denn nach oben scheint noch sehr viel Luft und wir haben einfach eine unbändige Lust so weiter zu machen“, legt die redaktionelle Leitung ins Gewicht. Es wäre ein schönes Beispiel für die moderne Medienwelt, in der eben nicht immer nur alles auf das Geld ankäme, sondern in welcher auch die individuelle Note, die persönlichen Motivationen und Emotionen, das Einstehen für Träume, Wünsche und Ziele eine wichtige und manchmal tragende Position einnehmen kann, man müsse nur machen und dürfte sich nicht unterkriegen lassen.
Aussender: Hallo-Holstein.de
Redaktion: Torben Gösch