Kiel, 27.02.16 – Sonntagnacht sollen gegen 23:00 Uhr drei unbekannte Männer ein Ehepaar in der Melsdorfer Straße überfallen haben. Die Männer sind nach derzeitigem Ermittlungsstand durch ein rückwärtiges Fenster in das Einfamilienhaus eingedrungen. Sie fesselten die 77-jährige Ehefrau, die noch wach gewesen war. Ihr 82-jähriger Ehemann hat die Tat vermutlich nicht bemerkt…
Nachdem die Täter sich wieder entfernt hatten, rief die Frau über den Notruf die Polizei. Zu dem Raubgut wird aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit noch nichts gesagt.
Eine sofort eingeleitete Ringalarmfahndung, der Einsatz von Wärmebildkameras und Spürhunden blieben zunächst leider erfolglos.
Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden Zeugen, denen in der tatrelevanten Zeit zwischen 20:00 und 00:00 Uhr im Bereich der Melsdorfer Straße etwas aufgefallen ist. Auch Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen im weiteren Umfeld des Tatortes, die zeitlich länger zurückliegen, könnten relevant sein, da davon auszugehen ist, dass das Tatobjekt ausgespäht wurde.
Aussender: Oliver Pohl, Polizeidirektion Kiel
Redaktion: Torben Gösch