Foto: (c) Thomas Nyfeler

Schwerer Verkehrsunfall auf der B205 – Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen

B205 / Kreis Segeberg, 20.02.17 – (tny) Am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr kam es auf der B205 zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei schwerverletzen Personen. Zwischen Neumünster und Bad Segeberg, kurz vor der Ausfahrt Rickling, kollidierte ein VW Passat aus Neumünster aus noch ungeklärter Ursache mit einem Ford Focus aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde…

Foto: (c) Thomas NyfelerFoto: (c) Thomas NyfelerFoto: (c) Thomas Nyfeler

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Drei Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber versorgten die Verletzten und brachten sie in die Krankenhäuser nach Bad Segeberg, Lübeck und Kiel.

Drei Sachverständige der DEKRA kamen ebenfalls zum Unfallort, um den Unfallhergang aufzuklären. Im Einsatz waren auch der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Neumünster und die Freiwillige Feuerwehr Rickling, die unter anderem auslaufende Betriebsstoffe abstreuten.

Die B205 wurde nach dem Unfall in diesem Bereich komplett gesperrt, die Vollsperrung wird noch bis ca. 19 Uhr andauern. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und ruf alle Zeugen, die den Unfall oder andere Vorgänge die damit in Zusammenhang stehen beobachtet haben, auf sich bei einer Dienststelle zu melden.

Text und Bild: Thomas Nyfeler, www.nyfeler.de
Redaktion: Torben Gösch