„Wagners Salonquartett“ kehrt auch in diesem Jahr nach Fehmarn zurück. Nach zwei erfolgreichen Sommerkonzerten in der Martinwerft in Fehmarnsund und einem Auftritt in Meeschendorf im letzten Jahr ist das beliebte Ensemble am 25. August wieder im Inselosten zu Gast…
Ab 19.30 Uhr sorgt das 1996 gegründete Quartett unter dem Motto „Hommage an Paul Lincke“ in Meeschendorf für beste Stimmung und widmet sein Programm ganz einem der beliebtesten Berliner Komponisten, der 2016 seinen 150. Geburtstag feiert. Der Name Paul Lincke steht wie kein anderer für Berliner Schwung, temporeiche Musik der Gründerzeit und romantisch-gefühlvolle Melodien. Seine lebensfrohe „Berliner Luft“, der Walzer „O Frühling, wie bist du schön!“ und natürlich viele Melodien aus der Operette „Frau Luna“ und anderen Bühnenwerken sind unvergessen. Juliana Soproni (Violine), Martin Karl-Wagner (Flöte & Bass), Klaus Liebetrau (Fagott) und Thomas Goralczyk (Klavier) nehmen ihre Zuhörer mit auf eine Reise in die Anfangsjahre des Berliner Kabarett, ins Varieté, in Operetten, Possen und Ausstattungsrevuen. Dabei präsentieren sie die schönsten Melodien von Lincke, Holländer, Offenbach, Strauß und vielen anderen Komponisten aus der Zeit von 1860 bis 1910.
Das Konzert findet bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter im Dörfergemeinschaftshaus statt. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl sorgt der Verkehrsverein Puttgarden.
Veranstalter: Tourismus-Service Fehmarn in Kooperation mit dem Verkehrsverein Puttgarden.
Aussender: Tourismus-Service Fehmarn, Dr. Andrea Susanne Opielka
Redaktion: TG