Im altehrwürdigen Jahnstadion in Lensahn richtete der Jugendausschuss des Kreisfußballverbandes Ostholstein einen Jugendendspieltag aus. Das erste Endspiel bei den C-Junioren gewann SH-Ligist SG Eutin/Malente gegen den Kreisligatabellenführer TSV Neustadt mit 3:1 (3:0)…
Der TSV verschlief die Anfangsphase, sodass Tom Volkmann mit einem wunderschön herausgespielten Treffer die SG in der dritten Spielminute in Führung brachte. Nach einem Lattenabpraller staubte Lukas Broszeit zum 2:0 ab (9.). Jarne Schulz schoss den Ball nach einem Angriff über die linke Seite an den Innenpfosten des SG-Gehäuses (16.). Eine Flanke von links vollendete Urgucan Er zum 3:0 (21.). Im zweiten Durchgang gelang Jan Papenhäuser nach einem herrlichen Solo der Ehrentreffer (48.). Ein Klassenunterschied war in der Partie nicht auszumachen. TSV-Keeper Kian Seelaff und SG-Keeper Luca Kiecok zogen den Angreifern mit starken Paraden den Zahn. Sönke Utke aus Oldenburg sponserte den Kreispokal sowie die Medaillen. Kreisjugendobmann Burkhard Glaser bedankte sich beim TSV Lensahn für die Platzgestellung.
„Wir haben die erste Viertelstunde verschlafen und zwei Gegentore gefangen. Nach dem dritten Gegentreffer waren wir gleichwertig und in einigen Phasen spielbestimmend“, so TSV-Trainer Sven Freitag.
„Wir haben in der ersten Halbzeit zwei schnelle Tore geschossen und dann aufgehört Fußball zu spielen. Es hat mich geärgert, dass meine Mannschaft nicht mannschaftsdienlich gespielt. Das hat viel Kraft gegen den guten Kreisligaspitzenreiter gekostet“ analysierte SG-Coach Edward „Eddy“ Kiecok.
Aussender: Lars Braesch, Kreisfußballverband Ostholstein
Redaktion: Torben Gösch