Foto: (C) Finja Nissen

Deutsch-Nordischer Liederabend im Rahmen der Burger Kunsttage

Am Freitag, den 6. Mai 2016 findet um 19.30 Uhr das zweite Konzert der Burger Kunsttage statt, bei dem die norwegische Sängerin Frøya Gildberg und die Pianistin Ana Miceva für beste Unterhaltung sorgen werden. Mit den schönsten Kunstliedern von Komponisten wie Robert Schumann, Gustav Mahler, Edvard Grieg und Jean Sibelius verwandeln sie das historische Senator-Thomsen-Haus in einen Konzertsaal…

Foto: (C) Finja Nissen

Die Sopranistin Frøya Gildberg wuchs in der dänischen Minderheit in Flensburg auf und studierte sowohl Musikwissenschaft in Aarhus als auch Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Die Teilnahme an Meisterkursen unter anderem bei Peter Schreier, Helen Donath, Tonny Landy, Ileana Cotrubas und Emma Kirkby sorgten für wichtige künstlerische Anregungen. Als gefragte Solistin in Oratorien und als Liedinterpretin konzertierte sie in Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen und den USA. Ihr Repertoire reicht von Opernarien bis zu skandinavischer Lyrik. Zusammen mit der Pianistin Ana Miceva bildet sie seit vielen Jahren ein eingespieltes Duo, das mit großer Leidenschaft Liederabende im In- und Ausland gibt.

30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn gibt die Musikwissenschaftlerin Dr. Andrea Susanne Opielka eine Konzerteinführung mit einem kurzen Überblick über die Geschichte des Kunstliedes im deutschen und nordischen Raum. Im Kartenpreis von 15,00 € (mit ostseecard 14,00 €) ist ein Begrüßungsgetränk (Sekt oder Orangensaft) enthalten. Tickets gibt es in den beiden Tourismusinformationen in Burg und Burgtiefe sowie in der Buchhandlung Niederlechner und der Inselbuchhandlung Rauert.

Weitere Infos unter www.fehmarn.de oder 04371 / 506 300.

Aussender: Tourismus-Service Fehmarn, Dr. Andrea Susanne Opielka
Foto: (c) Finja Nissen
Redaktion: TG