Am frühen Sonntagmorgen (20.03.2016) kam es vor einer Gaststätte in Travemünde zu einer Schlägerei. Drei Tatbeteiligte flüchteten mit einem Auto. Den Ermittlungen der Polizei zufolge seien die drei Personen (zwei Männer, eine Frau) nach Streitigkeiten gegen 04.20 Uhr einer Gaststätte in der Kurgartenstraße verwiesen worden seien…
Die Personen seien jedoch wenig später zurückgekehrt und hätten Zeugenaussage zufolge Baseballschläger bzw. Schlagstöcke bei sich geführt. Beim Eintreffen der Polizei waren die drei Personen bereits mit einem Auto geflüchtet. Die drei flüchtigen Personen hatten sich den Ermittlungen der Polizei zufolge auf den Priwall abgesetzt. Von Zeugen wurde beobachtet, dass das von der Frau gefahrene Auto, dessen Kennzeichen der Polizei mittlerweile bekannt ist, auf die Priwallfähre geführt wurde. Auf dem Priwall konnte es bei der Absuche durch die Einsatzkräfte jedoch nicht mehr angetroffen werden.
Von den drei Flüchtigen ist lediglich bekannt, dass einer der beiden Männer mit 185 bis 190 Zentimetern relativ groß und kräftig gewesen sein soll. Er hatte kurze, schwarze Haare und einen braunen, aber nicht südländischen Hauttyp. Ein 26-jähriger Lübecker trug bei der Schlägerei Gesichtsverletzungen davon. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Lübecker Klinik gebracht. Zeugenhinweise zum vorliegenden Sachverhalt werden erbeten an die Polizei in Travemünde unter 04502 – 86 34 30 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Aussender: Dierk Dürbrook, Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: TG