Das Seebad Travemünde startet mit einem bunten Osterfest für die ganze Familie vom 25. bis 28. März in den Frühling. Vier Tage lang dreht sich im Brügmanngarten alles rund um das Osterfest. Stimmungsvolle Höhepunkte sind das große Osterfeuer am Strand mit Meerblick, die Riesenei-Parade und die Live-Musik…
Für Kinder verwandelt sich der Brügmanngarten von Ostersonnabend bis Ostermontag ab 11 Uhr in ein aufregendes Spieleparadies und der Osterhase läuft dabei zur Höchstform auf. Travemünder Gastronomen verwöhnen ihre Gäste mit Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie mit leckeren Grill- und Fischspezialitäten, Flammkuchen und Snacks für die ganze Familie.
Nach dem „Ostereinklang“, der zur Einstimmung auf das lange Festwochenende bereits am Karfreitag startet, werden die bösen Wintergeister am Ostersamstag mit einem der größten Osterfeuer an der Ostseeküste am Travemünder Strand (Höhe Brügmanngarten) vertrieben.
Ab 19.00 Uhr beginnt das Programm, um 19.30 Uhr lädt die Kirchengemeinde St. Lorenz zur Osterandacht ein. Im Anschluss wird um 20.00 Uhr das Osterfeuer feierlich entzündet. Live-Musik mit Joe Green, heiße und kalte Drinks am wärmenden Feuer und leckere Grillsnacks sorgen dabei für gute Stimmung und schöne Abendstunden am Strand.
Am Ostersonntag schlängelt sich ab 13.00 Uhr die Riesenei-Parade mit bunt bemalten Rieseneiern – angeführt vom Osterhasen persönlich und mit musikalischer Unterstützung von der „Get Happy Brass Band“ vom Ostpreußenkai bis zum Brügmanngarten. Um 15.00 Uhr startet dort die große Ostereiersuche für Kinder. Travemünder Gewerbetreibende haben sich wieder als „Paten“ an der Riesenei-Aktion beteiligt und die Eier von Mitarbeitern, Kunden, Nachbarn, Kindern und Urlaubsgästen mit bunten Farben bemalen lassen.
Und während die Kinder auf der Wiese toben, können die Eltern am Ostermontag wieder dem traditionellen Platzkonzert der Skiffle Brothers von 13 bis 15 Uhr lauschen. Ostermünde ist eine Veranstaltung der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in Kooperation mit farcecrew events.
Eintritt frei.
Aussender: Doris Schütz, Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Redaktion: TG