Am 27. und 28. Februar 2016 werden sich die Nachwuchsspieler der Deutschen Hockey-Elite zur Endrunde in der Lübecker Hansehalle einfinden. Die Knaben A (U 14) ermitteln unter den qualifizierten Teilnehmern an diesem Wochenende in 18 Spielen ihren Deutschen Meister…
Ausrichter der Veranstaltung ist der Lübecker Ballspielverein Phönix. Anfang Februar war der LBV Phönix bereits Gastgeber für die Deutsche Meisterschaft der Damen und Herren, bei der rund 3000 Krummstock-Anhänger den Weg in die Hansehalle fanden.
„Die Knaben in diesen Jahrgängen spielen bereits ein fantastisches Hockey“, erläutert Steffen Kohl, 1. Vorsitzender des Traditionsvereins LBV Phönix. „Wer sich für eine neue Mannschaftssportart interessiert oder einfach nur hochklassigen Jugendsport sehen möchte, hat an diesem Wochenende die Möglichkeit Hockeyspiele auf dem national höchsten Niveau zu erleben.“
Auch Bundestrainer Valentin Altenburg, der die Deutsche Herrennationalmannschaft in diesem Jahr nach Rio führt, hat sein Kommen nach Lübeck bereits zugesagt. Im Gegensatz zu den teilnehmenden Mannschaften stehen die acht Schiedsrichter bereits fest. Die Qualifikation zum Einzug in die Deutsche Endrunde entscheidet sich am 13./ 14. Februar in Dürkheim, Köln und Hamburg.
Die Spiele am Samstag, dem 27. Februar, finden von 11 bis 19 Uhr statt. Am Sonntag, dem 28. Februar geht es mit den Halbfinalspielen bereits um 9:30 Uhr los, das Endspiel wird um 13:20 Uhr angepfiffen.
Der Eintritt zur Deutschen Meisterschaft der Knaben A ist frei! Hiermit setzt der Verband das Zeichen „Wir sind offen für neue Mitglieder!“ und möchte speziell Kindern und Jugendlichen diesen Mannschaftssport zugänglich machen.
Aussender: Nicole Schaub, LBV Phönix
Redaktion: TG