Aussender: Fabulous Germany Concerts

Die legendäre Lübecker BEAT NIGHT am 13.02.2016 im „Werkhof“

Es ist wieder die Zeit für Legenden, Zeit für eine legendäre Nacht…

Wer oder was? Die Lübecker BEAT NIGHT mit Chris Andrews, Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson, The Koasters

Wann und wo? Am 13.02.2016 (Sa) im Werkhof – Lübeck, Kanalstraße, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Aussender: Fabulous Germany Concerts

Ein Treffen der Legenden! Der Engländer Chris Andrews – Mr. Yesterday Man – trifft auf Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson (USA/UK) und die Lübecker Beat-Legende The Koasters. Chris Andrews befindet sich gerade auf großer „50 Jahre Yesterday Man“ – Tournee quer durch ganz Europa und gastiert dabei auch erstmals bei der Lübecker Beat Night, exklusiv in ganz Schleswig-Holstein. Sein Titel “Yesterday Man” verkaufte sich bis heute weltweit über 100 Mio. Mal! Ein weiterer Überraschung-Coup ist sicherlich die Verpflichtung von Creedence Clearwater Revived, welche beim Mega-Oldie-Festival 2014 auf der Freilichtbühne Lübeck die absoluten Abräumer waren und die Massen im ausverkauften Rund restlos begeisterten. Sie traten in der Silvesternacht im polnischen TV vor einem Millionen-Publikum live auf und spielten in Russland ein Konzert vor über 100.000 Besuchern! Ergänzt wird das Programm durch die Koasters. Die 1963 gegründete Beat-Band ist so etwas wie das Lübecker Pendant zu den Rolling Stones. Dies Event ist ein absolutes Highlight für alle Beat-Fans und Freunde der Rockmusik aus der ersten Stunde. Auf Grund der großen Nachfrage bei den letzten Beat Nights wird es auch 2016 wieder, neben den üblichen Stehplätzen, eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen geben!

Chris Andrews (UK)

Wurde am 15. Oktober 1942 in Romford Essex geboren. Seinen ersten Klavierunterricht bekam er schon mit 5 Jahren und von da an ließ ihn die Musik nicht mehr los.

Seinen ersten TV Auftritt hatte der sympathische Sänger im Alter von 15 Jahren in der berühmten “oh boy Show”. Nebenbei komponierte er schon eigene Titel und trat mit bekannten Showgrößen in den angesagtesten Londoner Clubs auf. Mit den Beatles gastierte er auch im berühmten Hamburger Starclub.

Seinen Durchbruch hatte Chris mit dem Titel “The First Time”, welchen er für den in England und USA berühmten Sänger Adam Faith schrieb. Der Song landete sofort in den Top-5 der Charts!

Von da an war Chris nicht zu bremsen. Er schrieb weiterhin viele Hits für Adam, wobei der Titel “It´s alright” es bis in die amerikanischen Top-40 Charts schaffte. Dieser Titel wird noch heute in dem Antikriegsfilm “Good Morning Vietnam ” regelmäßig im TV gespielt.

Gleichzeitig schrieb er für die Sängerin Sandie Shaw allein in England 15 (!) Top-20 Hits und wurde somit einer der erfolgreichsten Komponisten des vereinigten Königreichs.

1965 sang Chris den Titel “Yesterday Man”, den er ursprünglich für Sandie Shaw komponiert hatte, auf Anraten des Managers der Rolling Stones sowie seinem guten Freund Bill Wyman, selbst und landete damit praktisch über Nacht auf Platz 1 der Single-Charts in vielen Ländern Europas.

Neben diesem Song schrieb Chris für sich selbst weitere Hits wie: To whom it concerns, Carole ok, Pretty Belinda (welcher allein in mind. 9 Sprachen übersetzt wurde) u.v.m.!

Ebenso komponierte und produzierte Chris weiter für Sandie Shaw, Suzie Quatro, The Fortunes, Tremeloes, Cher, Agnetha von ABBA, den Mamas & Papas und vielen weiteren Weltstars. Zahlreiche dieser Künstler landeten mit seinen Kompositionen in den Charts.

Insgesamt hat Chris Andrews über 700 Titel komponiert und angemeldet. Bis heute komponiert und produziert Chris auch weiterhin für sich und andere Künstler.

Er landete Chart Erfolge von Australien bis Südafrika, von Amerika bis Skandinavien, Spanien, Italien, etc…

In weiteren TV Filmen wie “Blau blüht der Enzian” (mit Chris als Gaststar), „Loss of sexual innoccence“, sowie TV Shows u.a. seit über 40 Jahren in der irischen “late late Show” (mit To whom it concerns als Titelsong)… sind Titel von Chris Andrews zu hören.

Am erfolgreichsten war und ist seine Arbeit jedoch in England, Benelux, Österreich, Schweiz und natürlich in Deutschland.

Mit den Hits „Yesterday Man“ und „Pretty Belinda“ trat Chris 2009 in den TV-Shows “Ultimative Chartshow” und “Hit Giganten” auf und landete dort unter den Top 100 „international“ seit Chartbestehen auf Platz 5 und 6! Im Oktober 2009 wurde Chris bei der Veranstaltung “50 Jahre Disco” für seine musikalischen Verdienste geehrt.

2010 entschließt sich Chris, seinen Fans, neben seinen wunderbaren Kompositionen, etwas zurückzugeben und gründete mit seiner deutschen Frau Alexandra “Wings of Agnes”. Eine jährliche Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten hilfebedürftiger Menschen.

Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson (USA/UK) Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit den Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who’ll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. tourt Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson in den letzten Jahren wieder verstärkt durch ganz Europa, begeisterte 2012 über 100.000 Fans in Samara, Russland, und spielte 2013 zum Jahreswechsel auf den Stufen des Kulturpalastes in Warschau, was in der Neujahrsnacht ein Millionenpublikum live im TV verfolgte. In der aktuellen Besetzung mit Peter Barton (Lead vocal and Guitar), Johnnie Guitar Williamson (Lead guitar and Vocals), Chris Allen (Bass and Vocals) und Walter Day (Drums and Vocals) hat die Band als Headliner zuletzt 80.000 Besucher in Warschau (Polen 2014), ca. 50.000 in Turin und 35.000 in Rom (jeweils Italien 2015) ebenso restlos begeistert, wie in Thüringen beim Emmenrausch Festival am Kyffhäuser mit gut 7.000 Besuchern (09/2015) und eben auch die rund 3.000 Fans in Lübeck beim Mega-Oldie-Festival (05/2014). Sie traten mehrfach im TV vor einem Millionen-Publikum live auf und spielten weltweit als Top-Act auf diversen Festivals und Tourneen. Mit dem neuen Frontmann Peter Barton hat die Band ein Pendant für John Fogerty gefunden, der stimmlich dem Original in nichts nachsteht. Peter Barton ist derart überzeugend, dass die Konzertbesucher häufig keine Zweifel haben und glauben, die Original-Stimme zu hören.

Barton schafft es tatsächlich so zu klingen, wie Fogerty einst zu seinen Glanzzeiten geklungen hat und die Band besticht einfach durch Authentizität. Davon konnten sich dann auch die zahlreichen Besucher in Russland, Ukraine, Polen, Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Italien, Spanien, Frankreich, Irland, Großbritannien, Slowenien, Kroatien und vielen weiteren Ländern rund um den Erdball überzeugen. Im September 2014 waren sie sogar auf Australien-Tournee.

The Koasters (D)

Sie spielten schon in den 60er Jahren in den seinerzeit angesagtesten Clubs des Nordens wie den „Starclub“, „TopTen“ oder „Kaiserkeller“. Regelmäßig standen sie schon damals – und bis heute immer wieder – gemeinsam mit Bands wie den Animals, The Troggs, Searchers, The Tremeloes, Bay City Rollers, Smokie, Sweet u.v.m. auf der Bühne. 1963 gegründet, hat sich die Band bis heute als eine der beständigsten und erfolgreichsten Bands des ganzen Nordens fest etabliert und ist bei allen Beat- und Oldiefans in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Niedersachsen längst selbst zu einer Legende geworden. Dabei reicht die Bandbreite von Hits der Animals, Beatles und CCR über die Kinks und Them bis zu den Rolling Stones, Smokie und natürlich noch vielen mehr.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über CTS-Eventim, Ticketmaster und Lübeck-Ticket. Ferner auch über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und online über den Ticket-Shop auf www.german-concerts.de.

Speziell in Lübeck sind die Karten über das Pressezentrum, die Konzertkasse im Hause Hugendubel, bei Tipps & Tickets in der „MuK“, im Citti Park, bei allen Geschäftsstellen der „Lübecker Nachrichten“ und direkt im Werkhof bei „Naturbaustoffe“ erhältlich.

Aussender: Fabulous Germany Concerts
Redaktion: TG