Spannend verlief auch das Futsal-Turnier im Anschluss an das D-Juniorenturnier bei den A-Junioren. Elf Mannschaften hatten ihre Teilnahme bekundet, in einer Sechser- und einer Fünfer-Gruppe wurden die Endspielteilnehmer ermittelt, nur die beide Gruppenersten erreichten das Endspiel, da ohne Halbfinale gespielt wurde…
Der Titelverteidiger Oldenburger SV agierte in den ersten Begegnungen nicht entschlossen genug und verspielte durch ein 1:1 gegen die SG Wagrien und ein 1:2 gegen die JSG Fehmarn den möglichen Gruppensieg, der mit dem Erreichen des Endspiels verbunden war. Im Anschluss steigerte der Oldenburger SV sein Leistungsvermögen und gestaltete die restlichen Begegnungen siegreich. Der OSV fügte mit einem 3:2-Erfolg über den TSV Pansdorf dem späteren Finalteilnehmer die einzige Niederlage in der Gruppenphase bei. Am Ende der Vorrunde blieb für den OSV nur der wertlose zweite Platz übrig. Der SV Göhl belegte zum Abschluss der Gruppenspiele den sechsten Platz, die SG Wagrien landete in der Gruppe A auf dem vierten Platz hinter der JSG Fehmarn. Der TSV Pansdorf konnte die Niederlage gegen den Oldenburger SV verkraften, denn der Gruppensieg war dem TSV bereits vor dem letzten Spiel gegen den OSV nicht mehr zu nehmen. In der anderen Gruppe setzte sich die SG Eutin/Malente aufgrund der besseren Tordifferenz vor der punktgleichen SG Ostholstein aus Lensahn (beide 10 Punkte) durch.
In einem packenden Finale behauptete sich die SG Eutin/Malente mit 2:1 gegen den TSV Pansdorf und wurde als neuer Futsal-Hallenkreismeister geehrt. Nach den C- und B-Junioren geht damit der dritte Futsaltitel an die SG.
Aussender: Lars Braesch, Kreisfußballverband OH
Foto: Normen Noffke
Redaktion: TG