Die letzten beiden Heimspiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft vor der Abreise zu den Olympischen Spielen 2016 nach Rio werden in Regensburg und Paderborn ausgetragen. Das entschied das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Rahmen seiner Sitzung in Frankfurt am Main. In Regensburg tritt das Team von Bundestrainerin Silvia Neid am 13. Juli an, in Paderborn am 22. Juli. Die Gegner für die beiden Partien stehen noch nicht fest.
Silvia Neid sagt: „In Paderborn haben wir zuletzt in der Vorbereitung auf die EM 2013 gespielt. Ich erinnere mich gut an die tolle Atmosphäre dort und erwarte erneut ein stimmungsvolles Publikum, das uns im letzten Spiel vor der Abreise zu Olympia unterstützt. Besonders gespannt bin ich auf die Partie in Regensburg, wo wir erstmals zu Gast sein werden. Gegen wen wir spielen, werden wir entscheiden, wenn unsere Gruppengegner für die Olympischen Spiele feststehen.“
Die Abreise nach Brasilien ist für den 27. Juli geplant. Das olympische Frauenfußballturnier 2016 wird mit zwölf Mannschaften ausgetragen und beginnt mit den ersten Gruppenspielen am 3. August.
Die Termine der DFB-Frauen: http://dfb-newsletter.yum.de/newsletter/link.php?id=c3df2dfedafb12347a5cfab5d4e2d6ad
Aussender: Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Redaktion: TG