Hamburg – Ab sofort versendet die Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH) ihre Informationsbroschüren kostenlos – deutschlandweit und auch in größeren Mengen. Ob es um typische Haushaltsunfälle geht, um Heimwerker- oder Stromunfälle, um riskante Geräte und gefährliche Produkte, um Stürze von Senioren, um pflegende Angehörige oder um Schwimmanfänger – für alle Unfall- und Gesundheitsgefahren in Heim und Freizeit hat die DSH Info-Medien im Programm…
„Wir hoffen, dass wir jetzt noch mehr Menschen erreichen, die ihr Zuhause und ihre Freizeit sicherer gestalten wollen. Langfristig ist es unser Ziel, die hohe Zahl von pro Jahr rund 5,9 Millionen Haus- und Freizeitunfällen zu senken“, sagt Dr. Susanne Woelk, Geschäftsführerin der DSH. Alle DSH-Broschüren sind von Experten konzipiert und für Laien geschrieben und bebildert. Die Inhalte sind produkt- und herstellerneutral.
Bestellwege für DSH-Broschüren:
Internet: www.das-sichere-haus.de/broschueren/kinder
Mail: bestellung@das-sichere-haus.de.
Post: DSH, Holsteinischer Kamp 62, 22081 Hamburg
Über die DSH:
Die Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH) informiert über Unfallgefahren in Heim und Freizeit. Mit ihrer Arbeit will die gemeinnützige DSH dazu beitragen, die hohen Unfallzahlen zu senken: Pro Jahr verunglücken in Deutschland rund 5,9 Millionen Menschen in den vermeintlich sicheren eigenen vier Wänden, bei der Gartenarbeit, beim Heimwerken, beim Sport oder bei anderen Freizeitaktivitäten.
Aussender: Dr. Susanne Woelk, DSH – Aktion Das Sichere Haus
Redaktion: TG