Erfolg für VIER PFOTEN-Kampagne: Modemarke Street One setzt Zeichen gegen Echtpelz

Hamburg, 05. Oktober 2015 – VIER PFOTEN freut sich über den Beitritt von Street One zum FUR FREE RETAILER PROGRAM. Hiermit garantiert das Unternehmen, bei der Herstellung seiner Modeartikel auf die Verwendung von Echtpelz zu verzichten und ausschließlich Kunstpelz zu verwenden.

Zusätzlich klärt das Unternehmen mit einem Info-Aufsteller in rund 50 Street One Verkaufsstellen sowie entsprechenden Informationen in seinen Webshops über den Beitritt zum FUR FREE RETAILER PROGRAM auf.

Thomas Pietsch (46), Wildtierexperte von VIER PFOTEN:

„Leider wird Pelz häufig noch mit Hochwertigkeit assoziiert. Viele Verbraucher wissen nicht, unter welchen Bedingungen die Tiere gehalten werden, und dass die Herstellung von Pelz sehr chemikalien- und energieaufwendig ist. Tatsächlich ist am Preis nicht zu erkennen, ob ein Kleidungsstück mit echtem oder gefälschtem Pelz besetzt ist. Den Unterschied macht das Tierleid, das den Produkten zugrunde liegt. Wir freuen uns daher sehr, dass mit Street One ein weiteres großes Modeunternehmen von nationaler Bedeutung ein klares Zeichen gegen den Einsatz und die Verwendung von Echt-Pelz setzt und jetzt ganz offiziell pelzfreier Händler ist.“

Maximilian Lang, Geschäftsführer von Street One:

„Unsere Kundin erwartet Mode mit Zeitgeist. Dazu gehören faire Bedingungen, unter denen Street One Mode hergestellt wird. Mit dem Beitritt zum Fur Free Retailer Programm untermauern wir unsere jahrelange pelzfreie Produktion.“

Das FUR FREE RETAILER PROGRAM weist Verbraucher auf Modeunternehmen, Label und Designer hin, die sich schriftlich dazu verpflichten, keinen Echtpelz mehr zu verwenden. Neben Street One sind international inzwischen über 390 Unternehmen dem Programm beigetreten, darunter GERRY WEBER International, Esprit, H&M, Marc O’Polo, zero und s.Oliver. Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN vertritt das Programm in Deutschland, Österreich, Bulgarien, Rumänien und Südafrika.

Street One aus Isernhagen ist an mehr als 4.000 Verkaufspunkten in ganz Europa vertreten und gehört zu den führenden Marken im Contemporary Fashion Segment. www.street-one.de

Aussender: Susanne von Pölnitz, VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz
Redaktion: TG