Ein bisher unbekannter Mann überfiel gestern Vormittag einen Geschäftsmann in seinem Wohnhaus in der Straße Oher Weg. Der 54- jährige Geschäftsmann hielt sich gegen 10.00 Uhr allein in seinem Einfamilienhaus auf. Er arbeitete von zuhause aus und hatte gerade eine Telefonkonferenz mit einigen Geschäftspartnern. Plötzlich klingelte ein unbekannter Mann an der Tür.
Der 54- jährige öffnete die Tür und der Unbekannte hielt ihm sofort eine Schusswaffe vor und drängte ihn ins Haus zurück. Der Tatverdächtige soll zusätzlich noch ein Messer dabei gehabt haben. Er bedrohte den Geschäftsmann und schlug ihm ins Gesicht. Anschließend durchsuchte der Unbekannte das Haus nach Wertgegenständen. Ob und was der Tatverdächtige mitgenommen hat, wird derzeit noch ermittelt. Der Unbekannte verließ das Wohnhaus und lief, möglicherweise über den Oher Weg, in unbekannte Richtung davon. Der 54- jährige blieb unverletzt.
Die Fahndung verlief negativ. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Ahrensburg dauern zurzeit an.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
– 25 bis 30 Jahre alt
– ca. 1,80 Meter groß
– sprach akzentfrei deutsch
– schwarzer Oberlippen- und Kinnbart- wirkte wie angeklebt
– dunkle Haare
– trug braune Kleidung
– dunkles Basecap
– keine Brille
Die Kriminalpolizei in Ahrensburg bittet Zeugen, die in der Zeit von ca. 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr einen verdächtigen Mann oder ein verdächtiges Fahrzeug am Haus oder in Tatortnähe gesehen haben, sich mit ihr unter der Rufnummer 04102/ 809- 0 in Verbindung setzen.
Aussender: Polizeidirektion Ratzeburg, Sonja Kurz
Redaktion: TG / Hallo-Holstein