Am Donnerstagabend (07.05.2015) kam es in der Wesloer Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 20:15 Uhr befuhr eine 66-jährige Lübeckerin mit ihrem grauen Skoda die Wesloer Landstraße in Richtung Wesloer Straße.
In Höhe der Kreuzung Wesloer Landstraße/ B 104 ordnete sie sich in den Geradeausfahrstreifen ein und übersah, dass für ihren Fahrstreifen geltende rote Lichtzeichen und fuhr in die Kreuzung ein. Zur gleichen Zeit befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem 48-jährigen Beifahrer aus Ratekau in ihrem grauen Polo die Ortsumgehung Schlutup/ B 104 in Fahrtrichtung Herrentunnel.
Das Lichtzeichen der dortigen Ampel zeigte zu diesem Zeitpunkt grün und die Ratekauerin fuhr in die Kreuzung ein. Dort kollidierte sie mit dem Skoda der Lübeckerin. Der Polo überschlug sich hierbei und kam im Anschluss im Straßengraben auf den Rädern zum Stehen. Der Skoda drehte sich um die eigene Achse und kam in Gegenfahrtrichtung zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die Polo-Fahrerin sowie ihr Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Skoda-Fahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Gesamtsachschaden der beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wird auf ca. 10.500 Euro geschätzt.
Aussender: Polizeidirektion Lübeck, Swantje Heuermann
Redaktion: TG / Hallo-Holstein