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Nutzer fordern: App-Branche braucht mehr Schutz – 56 Prozent finden, mobile Kommunikation muss 2015 sicherer werden

New York – 2015 erwarten viele Unternehmen einen Security-Fortschritt in der mobilen App-Kommunikation. Zu diesem Ergebnis kommt CA-Technologies http://ca.com in seiner neuen Analyse, die sich mit den Wünschen im mobilen Sektor befasst hat. „Heute leben wir in einer Security-First-Welt und sind schon Lichtjahre von den Zeiten entfernt, in denen Schutz nur eine folgende Idee im Anschluss an eine Innovation war“, erklärt CA-Technolgies-Vize-Präsident Amit Chatterjee.Foto: Peter Freitag/pixelio.de

 

Daten für Fortschritt

 

Laut der Erhebung ist eine Verbesserung des Kauf-Erlebnisses mit 42 Prozent eine wichtige Priorität vieler Befragten und beinahe genauso zentral wie ein verbesserter Schutz vor Datenlecks (56 Prozent). Konsumenten erkennen, dass Unternehmen, die beinahe ausschließlich mit mobilen Datenübertragungen zu tun haben, vor ständigen komplexen Sicherheitsanforderungen stehen und fordern deshalb Innovationen.

Erfolg in der App-Branche bedeutet für jeden Anbieter immer auch ein schnelles Aktualisieren und Ausbauen der Angebote. Knappe 80 Prozent der Befragten helfen App-Betreibern mit dem Austausch ihrer Daten bei der Aufwertung von mobilen Programmen und deren Möglichkeiten. Das vereinfacht den Prozess und schafft für Anbieter die Möglichkeit, schnell speziellen Wünschen und Kritik nachzugehen.

Budget-Aufwertung

Um den Sicherheitssektor in der mobilen Kommunikation besonders im App-Bereich aufzuwerten, werden enorme Investitionen eingeplant. Aus den Angaben der Interviewten ergibt sich, dass in den nächsten drei Jahren etwa 25 Prozent der Ausgaben für IT ausschließlich in das Sicherheitsprogramm von Unternehmen investiert werden soll. Heute sind es bereits 18 Prozent des IT-Budgets, die für den Schutz von Konsumenten eingesetzt werden.

Scharbeutz – 04.02.2015, 19:24 Uhr
Redaktion: Torben Gösch
Aussender: pressetext
Kontakt: Sabrina Manzey
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