Pokal-Qualifikation: Das Teilnehmerfeld für die K.o.-Runde ist komplett

Pokalsieger ALBA BERLIN, die Brose Baskets, der FC Bayern München, ratiopharm ulm sowie die Telekom Baskets Bonn und die BG Göttingen heißen die sechs Mannschaften, die an der Qualifikationsrunde des Pokal-Wettbewerbs der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) teilnehmen. In der gesonderten Pokal-Tabelle (17 Mannschaften), in der die Begegnungen vom Ausrichter des Beko BBL TOP FOUR 2015, EWE Baskets Oldenburg, nicht berücksichtigt und somit auch nicht gewertet werden, nimmt dieses Sextett nach Abschluss der Hinrunde, die für die Teilnahme an der Pokal-Qualifikation maßgebend ist, die Plätze eins bis sechs ein.

Die Gewinner der Qualifikationsrunde, diese ist gemäß Rahmenterminplan für den 18. Februar terminiert, komplettieren das Teilnehmerfeld für das Beko BBL TOP FOUR am 11./12. April in der Oldenburger EWE Arena.

 

Ausgelost werden die drei Paarungen der K.o.-Runde im Rahmen des Beko BBL ALLSTAR Day am 10. Januar in Ulm. Die Auslosung, die für ca. 18.10 Uhr terminiert ist, nimmt Bundestrainer Chris Fleming vor. Der ehemalige Trainer der Brose Baskets und der Artland Dragons wird zudem in der Dunking-Jury sitzen.

Die aktuelle Pokal-Tabelle finden Sie unter http://www.beko-bbl.de/de/saison/tabelle/pokal-tabelle/

Aussender: BBL GmbH
Kontakt: Dirk Kaiser
Redaktion: Torben Gösch